Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router fliegt aus dem Internet wenn ...

Mitglied: 22318

22318 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 3667 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Router..

und zwar habe ich in meinem Netzwerk einen "Problem Rechner". Sobald der an ist, fliegt der Router aus dem Internet, und ich kann mir einfach nicht erklären wie das denn überhaupt möglich sein kann... Hab bei dem Rechner schon alles ausprobiert, neue Netzwerkkarte, Windows neu drauf, bringt alles nix. Sobald (oder zumindest kurz danach) das Netzwerkkabel in den Rechner eingesteckt wird, und zwar egal in welche Netzwerkkarte (habe 2 ausprobiert, ist aber nur eine aktiv) , verliert mein Router die Verbindung zum Internet.

Ip`s werden über den DHCP vom Router vergeben..
(192.168.1.XX)

Router: ist ein Wlan Router mit integriertem DSL2+ Modem von Versatel. Produktname ist mir nicht bekannt, ist aber denke ich auch nicht von Bedeutung.

Rechner: ist ein AMD 2600+ Betriebssystem is Win XP Prof.

Also danke schonmal im Vorraus.
MFG Julian Wiche
Mitglied: BartSimpson
08.01.2006 um 14:43 Uhr
Der router ist nicht von versatel. Das sind ganz normale Router. Eventuell solltes du mal schauen, ob du nicht doch den Hersteller rausbekommst. Hängt der Problem Rechner an dem im Router integrierten Switch? Wann ja, wass passiert wenn du einen andren Port nimmst.
Bitte warten ..
10.01.2006 um 20:55 Uhr
Der Router ist nicht von Versatel, soweit ganz richtig, aber gebrandmarkt und wird von keinem anderen Hersteller vertrieben. Anderen router nehmen geht leider nicht, weil der ein integriertes Modem hat und ich kein anderes modem hab.. Hab jetzt eine 3. Netzwerkkarte in dem Rechner und es ist soweit relativ stabil.. auch wenn es mich immernoch stark interessiert was das Problem war..

Aber danke soweit.
Bis dann und grüße aus Freiburg
Julian Wiche
Bitte warten ..
10.01.2006 um 20:59 Uhr
Achso und: Nein hängt nicht direkt dran.
Router ==> 15M Cat 7 Kabel => Switch => 10 M Cat 5 => Switch => 2 M Cat 5 ;)
und wie gesagt das Problem trat bei anderen rechnern nicht auf..

Aber danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
10.01.2006 um 21:02 Uhr
Du solltest ja auch keinen Anderen Router nehmen sondern einen anderen Port am Router.
Aber mit der dritten Netzwerkkarte wundert mich jetzt auch....
Vielleicht haben beide eine Macke... Aber ist immer so ne Frage...
Hast du auf dem Router einen Adressenbereich gesperrt?

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Team Viewer fliegt raus bei der Dateiübertragung

Frage von justdanLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Also bei mir fliegt TeamViewer (host, Client) raus wenn ich auf Dateiübertragung klicke(siehe. Bild). Und das passiert nur ...

LAN, WAN, Wireless

VPN für 1 Sekunde verbunden und fliegt raus

gelöst Frage von justdanLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo People, Ich habe eine sehr interessante Frage: Also seit gestern(Montag) funktioniert bei der Firma VPN nicht mehr. Aber ...

Windows Server

Administrative Berechtigungen werden immer verlangt und Vererbung fliegt raus

Frage von westberlinerWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 2008r2 Fileserver. Hier habe ich seit längerer Zeit das Problem, das beim Auflisten von ...

Windows 10

Haken bei Proxyeinstellungen fliegt seit zwei Tagen immer raus

gelöst Frage von BochitWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Proxy und haben seit zwei Tagen das Problem, das der Haken in den Proxyeinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...