nmp
Goto Top

Router mit Hyperterminal einrichten bzw. Einstellungen ändern

Motorola AP5131 via Hperterminal einstellen

Hallo,

ich habe einen Router den ich gerne via Hyperterminal einstellen würde, kann mir dabei jemand helfen? Ich versteh leider die Logik nicht die dahinter steckt.

Ich habe die IP des Routers über das Webitnerface verändert und komme daher nicht mehr über unser Netzwerk auf den Router um diese wieder zu verändern. Da ich ein serielles Kabel habe und damit auch einen Zugriff über Hyperterminal bekomme dachte ich änderst es mal ganz fix damit. Nun habe ich aber emense Probleme mit den Befehlen.


admin(network.lan)>set ?

lan : enable/disable LAN interface
name : set LAN name
ethernet-port-lan : set lan on the ethernet port
timeout : set ethernet connection timeout
trunking : enable/disable 802.1q trunking
:
auto-negotiation : set port auto-negotiation
speed : set port speed
duplex : set duplex mode
:
username : set 802.1x Port Authentication username
passwd : set 802.1x Port Authentication password
:
ip-mode : set LAN IP address mode
ipadr : set LAN IP address
mask : set LAN IP netmask
dgw : set default gateway IP address
domain : set domain name
dns : set Domain Name Server IP address
wins : set WINS server IP address

admin(network.lan)>

logisch wäre doch jetzt "set ipadr x.x.x.x" oder was meint ihr? das nimmt er mir aber nicht und gibt mir einen Fehler aus


Hoffe da kennt sich einer aus und kann mir helfen. Natürlich ist es kein Problem den Router auf andere weise wieder auf die richtige IP zu bekommen. Ich möchte jedoch gerne wissen wie ich das über das Hyperterminal hinbekommen kann!

Grüße

Content-Key: 91132

Url: https://administrator.de/contentid/91132

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 03, 2008 at 07:51:52 (UTC)
Goto Top
Warum so umständlich ????
Wenn Du die IP über das Webinterface verändert hast, dann solltest du diese IP ja noch im Kopf haben !
Stell doch einfach deine IP Adresse auf dem Rechner den du zum konfigurieren nutzt auf dieses Netz um und gut ist ??
Beispiel:
Wenn du dem Router 172.16.1.254 gegeben hast, dann stellst du auf deinem Rechner statisch die 172.16.1.1 ein, startest den Browser, connectest den Router mit http://172.16.1.254 und setzt die IP wieder um....wo ist das Problem ?

Ansonsten über das Terminal geht das vermutlich ohne das Wörtchen "set" im Kommando !!
Also ipadr : 172.16.1.254 und dann mask : 255.255.255.0 sollte dir die IP auf dem Router auf z.B.172.16.1.254 mit einer 24 Bit Maske setzen !