arsmagica
Goto Top

Welches Router Modell für KMU mit vielen Smartphones und Tablets

Hallo zusammen,

wahrscheinlich schon gefragt worden aber ich konnte es z.Zt. nicht finden,
welches Router Modell würdet Ihr für ein kleines Unternehmen mit u.a. sehr vielen Smartphones, Tablets usw...
nehmen, speziell mit Bandbreiten Beschränkung, wie Dropbox, ICloud & Co?, derweil die in der Pampa sitzen.

Gruß
face-wink
armagica

Content-Key: 271646

Url: https://administrator.de/contentid/271646

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 10, 2015 at 09:54:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
wahrscheinlich schon gefragt worden aber ich konnte es z.Zt. nicht finden
vermutlich, weil niemand so detaillierte Angaben wie Du gemacht hat? Was sind viele smartphones (für mich sind bspw. schon zwei zuviel, weil ich nur eines bedienen kann)??
Ansonsten durchzählen, überlegen, wieviel konkurrierende VPN-Zugriffe gleichzeitig ermöglicht werden müssen und dann noch mal nachfragen ...

LG, Thomas
Member: orcape
orcape May 10, 2015 at 10:01:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
eIn Mikrotik oder wenn's ein paar Euronen mehr kosten kann ein APU mit einer pfSense drauf.
Je nach Größe tut's natürlich auch ein einfacher Router der DD-WRT fähig ist.
Kommt ganz auf Deine Bedingungen und Deine Ansprüche an und auf die Tatsache, wieviel €uronen Du investieren willst.
Gruß orcape
Mitglied: 108012
108012 May 10, 2015 at 16:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Router für den Internetzugang und WLAN APs für die WLAN Klienten, fertig.

speziell mit Bandbreiten Beschränkung, wie Dropbox, ICloud & Co?, derweil die in der Pampa sitzen.
Was soll das denn bedeuten oder heißen? Bezieht sich die Bandbreitenbeschränkung auf die Pampa
als Bauern oder DorfDSL oder auf DropBox und ICloud?

Gruß
Dobby
Member: arsmagica
arsmagica May 10, 2015 at 23:05:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ansonsten durchzählen, überlegen, wieviel konkurrierende VPN-Zugriffe gleichzeitig ermöglicht werden müssen
und dann noch mal nachfragen ...

Moinsen face-wink

also derzeit sind ca 15 Phonies und mindestens 5 Tablets privat wie auch beruflich - ich weiss es ist nicht okay so - aber es
ist nun mal so, das eigentliche Problem ist immer diese Medienschei*** , Dropbox, Whatsapp, ICloud ... wenn die
da so ihre Bilder und Video's synchronisieren oder wie auch immer dann ist der Upload voll und die Fritten machen
dann im Surfen dicht face-wink
Ich suche eine Variante mit Bandbreitenbegrenzung natürlich im bezahlbaren Rahmen vielleicht bis GWG 410,-EUR?

Gruß
arsmagica
Member: arsmagica
arsmagica May 10, 2015 at 23:10:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
als Bauern oder DorfDSL oder auf DropBox und ICloud?


face-wink DorfDSL face-wink ne ich meinte natürlich DropBox & Co im Upload zu beschränken bzw einfach alle Phonies bekommen
die Einschränkungen.

Gruß
arsmagica
Member: Kuemmel
Kuemmel May 11, 2015 at 19:13:19 (UTC)
Goto Top
Den hier würde ich dir empfehlen:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/Mikrotik- ...

Reviews/Erfahrungen und Tutorials bezüglich MikroTik findest du hier im Forum.
Bedenke, dass du zusätzlich noch ein Modem benötigst und eventuell um das WLAN zu verstärken einige AP's.

Gruß
Kümmel