Router Passwort löschen aber Einstellungen behalten

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 7844 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier meinen Router aber das Passwort habe ich nicht mehr. Wie kann ich es jetz machen das Passwort zu löschen aber die Einstellungen zu behalten??
Weil ich muss (will) einen Port freigeben muss dafür aber den Router umkofigurieren...

Also geht das oder muss ich nen Hardreset machen und alles neu Einstellen. Wäre schön wenn es anders geht weil den Router einzustellen dauert voll lange weil ich da 16 Cients eintragen muss...




thx und mfg


Enclave
Mitglied: leknilk0815
10.06.2006 um 19:29 Uhr
Hi,
unangenehm für Dich, aber dafür sind Passwörter eigentlich gedacht.
Möglich, daß es auch hierfür einen Hack gibt, den solltest Du hier aber eigentlich nicht bekommen.
Gruß - Toni
P.S.: Probleme dieser Art setzen aber unweigerlich einen Denkprozess in Gang, das ist das positive dran...(für's nächste Mal)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.06.2006 um 22:24 Uhr
Das Passwort hat zwar den Sinn das es schützt aber ich habe den Router ja neben mir stehen und könnte ihn auch resetten. Will aber die Einstellungen nicht neu vornehmen.


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.06.2006 um 23:02 Uhr
Öhm. ..
Meinst du nicht das es vielleicht interessant sein könnte was für einen Router du hast?

Bei Cisco Routern sollte sowas z.B. kein Problem sein und da steht auch auf den Seiten von Cisco wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.06.2006 um 10:42 Uhr
und nächstes mal das backup nicht vergessen - bei den meisten routern kann man dir konfig abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.06.2006 um 08:38 Uhr
...die dann ohne Passwort ungemein weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.06.2006 um 11:16 Uhr
... eigentlich sehr traurig, dass Du als "alter Hase" und mehrfacher Mod hier solch eine Frage stellst ...

Wenn Du schon weißt, dass das Einstellen "voll lange" dauert, kann ich Dir nur raten, nach der nächsten Konfiguration den Rat von Supaman zu berücksihctigen, dann ist ein Hardware-Reset kein Problem, gelle, leknilk0815 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 16:19 Uhr
Das Problem ist nur das ich das nicht eingerichtet hab sondern angerufen wurde das ich das "Problem" lösen sollte. Der bzw. die Firma die das gemacht hat ist Konkurs gegangen und das Passwort hat natürlich keiner ...

Und ich will das halt nich alles neumachen


Mfg

Enclave

PS: Komm erst am Freitag dahin und kann erst dann sagen was das für ein Router ist (die wichtigsten Sachen vergess ich immer )
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.06.2006 um 01:04 Uhr
So,

Ich weiß jetzt was das für nen Router ist. Der Router ist von NetGear undzwar das Modell WGR614.

Hilft das weiter ???

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

SAN, NAS, DAS
Dell Storage Manager Einstellung
gelöst Frage von Ex0r2k16SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hi, ich habe hier ein SAN der SCv2000 Serie und in den Einstellungen gibt es die angehängte Option. Nun ...

Windows Userverwaltung

Netzwerkadresse hinzufügen GPO Einstellung

Frage von banane31Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist die Frage fast schon peinlich, aber ich komme gerade auf keinen Nenner. Wir haben eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT