mathias12784
Goto Top

Welcher Router für Standortverbindung mit Bandbreiten reservierung?

Hallo ich benötige mal eine Kaufempfehlung für einen Router.

Folgendes Szenario:
-2 Standorte vernetzt über 10Mbit Standleitung (getrennte Netze).
-8 MBit Daten
-2 MBit für Telefonie
-Standort A geht über Standort B ins Internet

Ich suche nun zuverlässige Router mit denen ich die Bandbreitenbeschränkung realisieren kann.
Es muss Sichergestellt werden, dass die 2 MBit für die Telefonie, wenn sie benötigt werden, zur Verfügung stehen.

Würde mich soeiner weiterbringen oder muss man schon tiefer in die Tasche greifen?

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps9926/data_s ...

Für Produktempfehlungen und eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß Mathias

Content-Key: 142664

Url: https://administrator.de/contentid/142664

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: FlorianH
FlorianH 11.05.2010 um 22:32:28 Uhr
Goto Top
Sonicwalls sind billiger aber koennen so was auch!
Mitglied: dog
dog 12.05.2010 um 01:03:35 Uhr
Goto Top
Mikrotik ist noch günstiger und kann fast alles was Cisco auch kann... (abgesehen davon, dass der verlinkte Router ein Cisco-Linksys und kein Cisco ist)
Mitglied: Mathias12784
Mathias12784 12.05.2010 um 08:52:19 Uhr
Goto Top
Danke schon mal, aber ich hatte da eher an eine konkrete Geräteempfehlung gedacht. Falls es noch was hilft es befinden sich in beiden Standorten zusammen 500 PCs