makusrimm
Goto Top

Router und Switch über WLAN verbinden

Hallo,

Ich habe eine AVM FritzBox 7170 als Router und einen 8 Port Switch. Der Router ist zwar von dem Switch nicht weit weg, dennoch kann ich kein Kabel zwischen den beiden Geräten legen.
Hat einer einen Tipp wie ich die Verbindung zwischen den beiden Geräten (FritzBox und Switch) über WLAN realisieren kann.

Content-Key: 87861

Url: https://administrator.de/contentid/87861

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: derdeno
derdeno May 18, 2008 at 08:04:30 (UTC)
Goto Top
HI,

so ohne weiteres wird das nicht gehen. Du brauchst ein weiteres Gerät z.B einen WLAN Repeater den du dann an den Switch anschließen müsstest.
Das ganz ist aber eine seltsame Kombination.
Member: spacyfreak
spacyfreak May 18, 2008 at 10:04:58 (UTC)
Goto Top
Mit 2 Devolo Powerline Adaptern! Ist auch deutlich schneller als sich mit eine WLAN Brücke zu behelfen.
Member: MakusRimm
MakusRimm May 18, 2008 at 11:15:38 (UTC)
Goto Top
Ich will keine WLAN Signal verstärken, ein Repeater ist da nicht das richtige.
Powerline fällt auch weg. Es sind zwei verschiedene Stromkreise.
Mitglied: 36831
36831 May 18, 2008 at 11:44:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

was derdeno meint, ist folgendes:
An den WLAN-Repeater (bzw. Bridge) kannst du per LAN-Kabel den Switch anschließen und die Bridge hällt eine WLAN-Verbindung zu deiner FritzBox.

Ich habe hier bei mir Zuhause zwei Linksys WRT54gl mit DD-WRT V24 RC7-9414 Standard, die mit DD-WRT sowohl Bridge-Mode als auch Repeater-Mode können. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den 2 Geräten. Habe allerdings noch keine Bridge-/Repeater-Verbindung zu einem anderen Gerät getestet (mangels anderem WLAN).
Bei Amazon kostet son Gerät 50,95 EUR. (Die Schweine haben den Preis angehoben face-wink)

Ich hoffe, ich konnte Weiterhelfen.

MfG,
VW

PS: Wo es den o.g. RC7-9414 zum Download gibt, kann ich dir so gerade nicht sagen, da der nicht von dd-wrt.de war. Kann ich dir aber, wenn du den brauchst, zur Verfügung stellen.

[Edit]
Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen DD-WRT V.24 final released wurde. Habe diese allerdings noch nicht getestet.
[/edit]