Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und WLAn dings

Mitglied: Hoernchen

Hoernchen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 3548 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige Hilfe!
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.
Mitglied: 14078
18.01.2006 um 17:20 Uhr
aktivier auf dem wlan einfach dhcp, gib den router als dns und gateway an und dann rennt deine komische konstruktion. warum bnc ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 11:05 Uhr
Hi, Du hast mich auf jeden Fall schon Mal ein Stück weiter gebracht!
Habe DHCP-server aktiviert, die IP-Adresse vom Router bei Internetverbindung als statische IP eingegeben, und auch als DNS. Jetzt leuchtet das Lämpchen am Router "Online". Er behauptet auch er habe Verbindung.. ich kann den Router jetzt auch über WLAN anpingen.
Nur... Internet habe ich immer noch nicht. Anpingen geht auch nicht.
Muss ich jetzt vielleicht noch was an meinen Netzwerkeinstellungen ändern? Im Mo steht alles auf "automatisch".

Also diese komische Konstruktion hat Historie. Als dieses haus gebaut wurde, wurde mit den Heizungsrohren, dem Strom etc. auch ein BNC Kabel verbuddelt (sehr weitsichtig!!). Diese BNC Kabel ist die einzige Verbindung zur Außenwelt (kein Telefon etc.). Hat mich schon graue Haare gekostet ;)

Kannst Du mir noch weiterhelfen?

VG Hörnchen
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 11:17 Uhr
moin,

tip mal an deinem pc folgendes ein:

start -> ausführen -> cmd ( enter )

dort dann ipconfig /all

welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?

poste die infos mal hier.

btw, firewall etc ist aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hoernchen
19.01.2006 um 12:17 Uhr
Drahtlos:
dhcp aktiviert: ja
Autokonfig aktiviert: ja
IP Adresse 192.168.2.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1 (Ist auch die IP vom Wlan-dings)
DHCP: dito
DNS: dito

Lan:
Dhcp aktiviert: ja
Autkonfig: ja
Ip: 192.168.0.49
Subnetz: s.o.
Standartgateway: 192.168.0.1 (ist auch die IP vom Router)

Das Problem bei diesen Angabe ist, dass ich entweder Internet über Lan habe, oder das Netzwerkkabel im WLan. Außerdem sobald ich das WLAN aktiviere, bekommt er Probleme mit dem Internet.
Wie kommts, dass Du um diese Uhrzeit Computerprobleme anderer Leute lösen kannst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Apcupsd - Das Ding mit der Passphrase
Frage von it-fraggleLinux Tools2 Kommentare

Hallo, kennt jemand den Client für Linux mit dem die Connection zur APC USV hergestellt wird? Man gab mir ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...