hoernchen
Goto Top

Router und WLAn dings

Ich benötige Hilfe!
Ich habe einen funktionierenden DSL-Anschluss, der mit einem Modem und einem Router sowie Siganalumwandlung 10 mb zu 100 mb und zurück über BNC-Hubs mir per Kabel ermöglicht ins Internet zu kommen. Diese Konstruktion hat mich viele Nerven gekostet, so dass ich an ihr nichts ändern will.
Nun habe ich zu Weihnachten ein W-Lan-Dings (Gigaset SE 551 WLAN dsl/Cable) bekommen und würde dieses gerne an den BNC-Hub anschließen.
Über WLan erreiche ich zwar den Router, weiß aber nicht, wie ich dem Ding beibringen soll, dass er sich nicht selbst einwählen muss (das macht ja schon der Router), sondern nur das Signal weiterleiten soll, dass er bekommt.
Das ist alles sehr konfus, aber ich wäre für Tipps echt dankbar.

Content-Key: 23920

Url: https://administrator.de/contentid/23920

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 18, 2006 at 16:20:05 (UTC)
Goto Top
aktivier auf dem wlan einfach dhcp, gib den router als dns und gateway an und dann rennt deine komische konstruktion. warum bnc ?
Member: Hoernchen
Hoernchen Jan 19, 2006 at 10:05:15 (UTC)
Goto Top
Hi, Du hast mich auf jeden Fall schon Mal ein Stück weiter gebracht!
Habe DHCP-server aktiviert, die IP-Adresse vom Router bei Internetverbindung als statische IP eingegeben, und auch als DNS. Jetzt leuchtet das Lämpchen am Router "Online". Er behauptet auch er habe Verbindung.. ich kann den Router jetzt auch über WLAN anpingen.
Nur... Internet habe ich immer noch nicht. Anpingen geht auch nicht.
Muss ich jetzt vielleicht noch was an meinen Netzwerkeinstellungen ändern? Im Mo steht alles auf "automatisch".

Also diese komische Konstruktion hat Historie. Als dieses haus gebaut wurde, wurde mit den Heizungsrohren, dem Strom etc. auch ein BNC Kabel verbuddelt (sehr weitsichtig!!). Diese BNC Kabel ist die einzige Verbindung zur Außenwelt (kein Telefon etc.). Hat mich schon graue Haare gekostet ;)

Kannst Du mir noch weiterhelfen?

VG Hörnchen
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 10:17:06 (UTC)
Goto Top
moin,

tip mal an deinem pc folgendes ein:

start -> ausführen -> cmd ( enter )

dort dann ipconfig /all

welche ip hat dein router und welche ip hat dein wireless ap ?

poste die infos mal hier.

btw, firewall etc ist aus ?
Member: Hoernchen
Hoernchen Jan 19, 2006 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Drahtlos:
dhcp aktiviert: ja
Autokonfig aktiviert: ja
IP Adresse 192.168.2.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1 (Ist auch die IP vom Wlan-dings)
DHCP: dito
DNS: dito

Lan:
Dhcp aktiviert: ja
Autkonfig: ja
Ip: 192.168.0.49
Subnetz: s.o.
Standartgateway: 192.168.0.1 (ist auch die IP vom Router)

Das Problem bei diesen Angabe ist, dass ich entweder Internet über Lan habe, oder das Netzwerkkabel im WLan. Außerdem sobald ich das WLAN aktiviere, bekommt er Probleme mit dem Internet.
Wie kommts, dass Du um diese Uhrzeit Computerprobleme anderer Leute lösen kannst?