Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router wurde ohne modem an swich angeschlossen

Mitglied: Robbie

Robbie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 3359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Als ich an einer ADSL leitung nur mal schnell einen router tauschen wollte hab ich im stress nicht mit bekommen, dass ich mit dem patch kabel direkt von der Switch in den Router gegangen bin, ohne modem.
Nach dem ersten wahlversuch hab ich den fehler dann bemerkt allerdings ist die leitung jetzt tod.
Im Telefon ist nur noch ein rauschen, auch wenn nur noch das televon an der leitung hängt.
Hab ich damit einen dauerhaften Kurzschluss produziert ?
Mitglied: leknilk0815
23.08.2006 um 15:15 Uhr
EDIT: Ich denke, daß Du statt "Switch" den DSL- Splitter meinst, ansonsten kannst Du die folgenden Zeilen vergessen

Hi,
damit hast Du bei der Telekom den Port abgeschossen.
Du kannst mal versuchen, auf der 2-adrigen Leitung, die direkt von der Telekom kommt (also in der TAE- Dose) für etwa 10s einen Kurzschluss zu machen(a und b mit einer Drahtbrücke verbinden). Diese Methode ist aber unsupportet!, kaputtmachen kannst Du dabei aber nix.
Die normale Methode ist, die Hotline anrufen und einen Port-Reset verlangen.
(das mit dem "Kurzen" funktioniert ohnehin nur manchmal).
Wenn Du Glück hast, machen die das gleich, wenn Du Pech hast, muß einer zur Vermittlungsstelle rausfahren, dann wirds wohl erst morgen wieder funzen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie
23.08.2006 um 15:25 Uhr
puhhh dann ist es ja nicht so schlimm, danke für den tipp ich werds direkt mal versuchen

thx
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.08.2006 um 11:27 Uhr
Die Frage kann man so gar nicht beantworten da die Angaben widersprüchlich sind !?

1.) Hat der Router ein eingebautes ADSL Modem oder einen Ethernet Port für ein externes DSL Modem ???

2.) Meinst du denn nun wirklich den Switch (wo man normalerweise den LAN Port anschliesst..) oder ein evtl. vorhandenes externes DSL Modem mit Ethernet Port ???

Fakt ist, wenn du ein externes Modem besitzt das einen Standard Ethernet Anschluss für den Anschluss eines Routers hast, der für sich wiederum einen Ethernet Port für den WAN (DSL) Anschluss hast, ist es egal was wohin gesteckt wurde. Da kann ein Verwechseln nichts machen, da wir auf beiden Seiten Standard Ethernet haben. Das betriefft auch den LAN Port. Hier kann man alles auf alles stecken und in diesem Falle sollte nichts passieren.

Hast du einen Router mit integriertem Modem ist das was du beschreibst eigentlich nicht möglich, denn der Anschluss für das integrierte Modem im Router ist meist ein RJ-11 Stecker mit versetztem Clip. Physikalisch ist hier gar kein normales Patchkabel einsteckbar !

Es bestände dann lediglich nur die Möglichkeit den LAN Ethernetanschluss des Routers direkt in den Splitter zu stecken, da der auch eine RJ-45 Dose hat.
Dies sollte aber ebenfalls keinerlei Auswirkungen haben, da am Splitter lediglich Pin 4 und 5 angeschlossen sind beim Ethernet aber die Pins 1, 2, 3 und 6. Also auch da kann elektrisch nichts passieren.
Das Problem muss eigentlich woanders liegen....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 11:36 Uhr
@aqui:
kann man schon sagen:
nachdem er schreibt, ohne Modem angeschlossen zu haben, ist seine Konfig:
Splitter - Modem - Router.
Die Verbindung Modem - Router wird über RJ45 hergestellt, die Verbindung Splitter - Modem z.T. RJ11/RJ45.
Somit ist ein Anschluss des Routers an den Splitter u.U. möglich, und dann fliegt der Port bei der Post.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie
24.08.2006 um 21:45 Uhr
ich meinte splitter ka wie ich auf switch gekommen bin

ich hab den port resetten lassen und jetzt gehts wieder

danke für eure hilfe
Robbie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...