gelöst Routing auf Debian Server

Mitglied: 60610

60610 (Level 1)

12.11.2008, aktualisiert 16:09 Uhr, 3872 Aufrufe, 3 Kommentare

Routingtabelle anlegen, need help please...

hallo,

ich habe vor kurzem debian aufgesetzt, dieser soll jetzt zwischen zwei netzen routen, so das die rechner aus dem 3er netz auch auf das i-net zugreifen können... kann mir da jemand helfen und sagen wie ich per route add die route so eintragen kann das die rechner aus dem 3er netz auch ins internet kommen?

Debian:
eth0 192.168.2.80
eth1 192.168.3.1

i-net router:
192.168.2.1

vielen Dank

mfg

Patrick
Mitglied: michi1983
12.11.2008 um 14:59 Uhr
Hi Patrick,

ich glaub du musst eine statische Route vom "3er" Netz auf den Gateway des i-net Routers setzen.

Aber hier im Forum gibt es zig Anleitungen dazu!

Mfg, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.11.2008 um 15:38 Uhr
Eines der zahllosen Tutorials findest du hier:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

Da steht genau drin was du machen musst !!
Bitte warten ..
Mitglied: 60610
12.11.2008 um 16:09 Uhr
alles klar, hatte vorher auch danach gesucht, aber wohl nicht nach dem richtigem...

danke euch...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
solardriftwoodFrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert ...

Router & Routing
Routing bzw. VLAN ROUTING
kingsleyFrageRouter & Routing34 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte ein Anliegen. Ich würde gerne diesen Netzwerkplan gerne umsetzen. Habe einiges über VLANS gelesen ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Motte990FrageDebian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian
Debian 10 Geoblocking
gelöst ADRNEXFrageDebian15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem workaround, wie ich das xtables-addons-common Paket unter Debian 10 ...

Debian
Debian Server- Aktualisierungen
gelöst brammerFrageDebian16 Kommentare

Hallo, bei uns sollen diverse Spezial Rechner mit einem Debian eingesetzt werden. An verschiedenen Standorten weltweit . Jetzt plant ...

Router & Routing
Asynchrones Routing
gelöst ottokarlFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe mittels der Anleitung von Thomas Krenn zwei default Gateways eingerichtet: Es funktioniert auch wunderbar. In der ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud