ranger1966
Goto Top

Routing im privaten Netzwerk

Routing mit Windows 2003 Enterprise für ein privates Netzwerk mit Überwachungsmöglichkeit des Internetverkehrs

Hallo,

habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Habe einen Windows 2003 Server für privat mit dem ich den o.g. Internetverkehr überwachen möchte.
Entweder über Logfiles oder via SQL-DB. Nunn habe ich im Server das Routing soweit aktiv, das angeschlossene Rechner
den Server und umgedreht sich anpingen können. Leider kommen diese Rechner aber nicht über die Verbindung des Servers
ins Internet. Obwohl der Server selbst das kann.
Nun suche ich schon den ganzen Tag über sämtliche Suchmachinen nach einer Lösung, wobei ich bis jetzt noch nicht fündig geworden bin.
Zu meinem zweiten Problem, der Netzwerküberwachung habe ich zwar schon ein paar Tools gefunden, aber doch ziemlich heftig im Preis. Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es auch Freewaretools für die Überwachung?

Hier mal eine Aufstellung des Netzwerks:
192.168.178.x = erstes Netzwerk
192.168.2.x = zweites Netzwerk
DSL-Modem ist im zweiten Netzwerk

Gruß Ranger1966

Content-Key: 84154

Url: https://administrator.de/contentid/84154

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:33 Uhr
Goto Top
Abend,
also hättest hier in der Suche "Routing" eingeben und dann den Bereich "Anleitungen" gewählt, wärst du auf dieses schöne Howto gestoßen. Dort wird alles erklärt, was du wissen musst...

Was verstehst du unter "Überwachung". Nur Protokollieren oder dann auch Ports oder Protokolle für alle bzw. einzele Rechner / Benutzer sperren?! ADS vorhanden und die Clients auch integriert?!


Grüße
Dani