brainii
Goto Top

Routing und RAS Aktivierung verhindert Netzwerkverbindung auf SBS 2003

Hallo,

dies ist hier mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage.
Ich betreibe einen SBS 2003 da ich eine VPN Verbindung zu einem Clientrechner eines Kollegen erstellen muss habe ich Routing und RAS aktiviert. Aber sofort nach der Aktivierung ist der Server im lokalen Netz nicht mehr erreichbar und selber kann er nur noch seine eigene IP und seinen eigenen Namen anpingen.
Beende ich alle Task ist sofort eine einwandfreie Verbindung nach überall möglich.
Ich verstehe das zurzeit nicht kann mir bitte einer das Brett vorm Kopf entfernen?

Gruß Brain II

Content-Key: 10194

Url: https://administrator.de/contentid/10194

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: rolf-rostig
rolf-rostig 03.05.2005 um 21:43:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du RAS mit dem Assistent aktiviert?

Gruss
Rolf
Mitglied: BrainII
BrainII 04.05.2005 um 00:06:23 Uhr
Goto Top
Ja, ich habe RAS mit dem Assistenten aktiviert.

Gruß Jörg
Mitglied: Montag
Montag 05.12.2005 um 08:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo
Ich habe daselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruss
Gerry
Mitglied: BrainII
BrainII 05.12.2005 um 20:45:51 Uhr
Goto Top
Hallo Gerry,

ja das habe ich.

Die Lösung ist mehr als banal. Verwende einfach nicht den Assi der ist Mist. Ohne den Assi habe ich den RAS Server jetzt schon mehrmals aktiviert und hatte keine Probleme mehr.

Gruß Jörg