nico-droste
Goto Top

Routing und Ras lässt sich nicht mehr starten

Hallo, habe heute etwas an unserem windows 2003 server rumgespielt und versucht, für routing und ras den windows internen dhcp server zu verwenden. habe ihn jetzt einige male deaktiviert und neu getartet und konfiguriert. leider lässt er sich jetzt nicht mehr starten. weiß nicht warum. in der ereignissanzeige erscheint diese fehlermeldung:


Der momentan konfigurierte Kontoführungsanbieter konnte weder geladen noch initialisiert werden. Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die
Domäne ungültig ist.

Was heißt das und wie kann ich das beheben?

gruß
nico

Content-Key: 12302

Url: https://administrator.de/contentid/12302

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Servas
Servas Jun 24, 2005 at 10:36:01 (UTC)
Goto Top
Bei einer Wählverbindung:
Du musst auf Routing Interfaces gehen und bei deiner neuen Verbindung rechte Maustaste müsste im Kontextmenü Set Credentials stehen.
Ansonsten gibts noch die Remote Access Policies wo du die Gruppen für den Zugriff einstellen kannst.

Prüfe auch mal den Account für den Start des Dienstes!


MfG
Servas
Member: nico-droste
nico-droste Jun 24, 2005 at 11:22:00 (UTC)
Goto Top
also ne wählverbindung habe ich hier nicht.
wie kann ich den account prüfen?
unter dienste steht sinngemäß lokales systemkonto verwenden...
gruß
nico
Member: Servas
Servas Jun 24, 2005 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Systemkonto ist ok !

Schau auch ob beide Dienste laufen RAS + Routing un RAS
Member: nico-droste
nico-droste Jun 24, 2005 at 14:00:06 (UTC)
Goto Top
ohoh, die hitze!
habe den fehler gefunden:
hatte eingestellt, dass alles auf dem mssql server protokolliert wird, aber keine passenden benutzerdaten angegeben und das vergessen face-sad(

danke!
schönes WE!
Gruß
Nico