akali88
Goto Top

Routing zwischen zwei Netzzwerken via WLAN

Hallo liebe Community,

Ich(erster Stock links) möchte mit meinem Nachbarn (Erdgeschoss Rechts) einen gemeinsamen TV-Server betreiben(läuft bereits bei mir und alles gut).
Wollen aber beide unsere eigenen Netze haben da wir beide unseren eigenen DHCP und unsere eigene Internet-Leitung(über fritzbox(fortan fb1)) haben.
kann ich bei mir an den Switch (managed) eine weitere Fritz-Box(fortan fb2) hängen, an deren WAN-Port ein Airport-Express hängt und der wiederum bei meinem Nachbarn im WLAN.
Dann in der fb1 die route in sein lan (z.B. 192.168.50.0) über die fb2 als gateway.

lg
akali

Content-Key: 263194

Url: https://administrator.de/contentid/263194

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 12, 2015 at 12:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @akali88:
kann ich
Male das ganze auf ein Stück Papier, trage alle Anschlüsse (Ports) ein ebenso alle echten Kabel und wo diese gesteckt werden/sind. Sollen dann die Fritten Routen, Bridgen, oder ein Mischmasch daraus machen. Wenn du noch die nötigen IPs dann einträgst solltest du sehen was du vorhast ... Welcher Modus soll dein Airport-Express machen?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Feb 12, 2015 updated at 13:04:28 (UTC)
Goto Top
Das hiesige Forums Tutorial zu genau dem Thema sollte alle deine Fragen beantworten:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden