Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routingprobleme oder unmöglich?

Mitglied: darkblackdevil

darkblackdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben hier mal ein Problem der besonderen Art. Ich hoffe, Ihr habt Rat. Und nicht nur dumme Sprüche bitte, ich benötige klare Aussagen.

Bisher hatten wir einen Router der Hansenet mit einer 9Mbit Leitung.
Die Sonicwall sorgt per NAT und Firewall für sichere Trennung von DMZ und Trusted Net.
Nun haben wir eine zweite Leitung hinzubekommen und wollen diese mit einem neuen Router von Linksys bündeln.
Der Router ist in der Lage, beide IP Adressbereiche (48Bit) zu bündeln und als ein Netz zur Sonicwall zu leiten.

Nach Anschluss des Gerätes ist es zwar möglich, ausgehende Verbindungen herzustellen, aber eingehend ist nichts zu machen.
Ein NAT ist in dem Router nicht vorgesehen, nur ein one-to-one NAT.

Also, wie schaffen wir es nun, diesen Router so zu konfigurieren, dass er auch eingehende Verbindungen wie vorher auch, an die Sonicwall leitet, die dann wie gewohnt nach unseren Regeln verteilt.

Hier mal der Router:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke!
Mitglied: geTuemII
30.01.2008 um 19:32 Uhr
Hallo Norman,

ich finde es gewöhnungsbedürftig, daß du uns als allererstes "dumme Sprüche" unterstellst. Wie genau kommst du darauf?

Zum Thema: dein Link liefert einen 404, kannst du also bitte wahlweise den korrigieren oder die Routerbezeichnung angeben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 01:23 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung. Hab nur schlechte Erfahrungen in Foren.
Wollte es nur erwähnt haben. Hat ja anscheinend auch geholfen.

Hier nochmal der Link zum Gerät

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Sollte der Link auch nicht gehen, es ist der RV082 von Linksys.

Kann auch gern einen Visio-Netzplan bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2008 um 12:36 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung.
Nicht?
Hat ja anscheinend auch geholfen.
Wenn es keine Unterstellung war, wie soll es dann geholfen haben? Fragjanur...

Bist du sicher, daß du mit dem NAT-Ansatz weiterkommst? Ich würde im Linksys Ports (bzw. Portrange) auf die SonicWALL forwarden (Handbuch S.22).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 14:49 Uhr
Hi, ich meine, das hätte ich schon probiert. Kann mich aber auch irren, werds nochmal durchziehen.
werde berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Virtuelles Netzwerk (Virtualbox) - Routingproblem

gelöst Frage von HellgoreRouter & Routing6 Kommentare

Aloah! Ich kämpfe seit zwei Tagen mit einer Aufgabe im Rahmen meiner Ausbildung und finde einfach keine Lösung. Das ...

Router & Routing

Routingproblem IPsec Tunnel

gelöst Frage von tvprog1Router & Routing3 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation: Eine Firewall hat drei Interfaces (eth1, eth2 und eth3). eth1 (5.1.1.10/30) dient als Transfernetz zum Provider ...

Router & Routing

Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi

gelöst Frage von OldschoolRouter & Routing25 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, Ich habe in unserem Netzwerk einen Standardfall der gefühlt mehrere Tausend Mal in diesem Forum geschildert ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...