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RPC via HTTPS meldet, keine Verbindung zum Exchange Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

05.11.2007 um 09:01 Uhr, 5987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche bei einem SBS 2003 die Funktionalität RPC via HTTPS zu aktivieren.

Ich habe erfolgreich die Zertifikatsproblematik gelöst (grüne Zeile), der Zugriff auf z.B. OWA funktioniert prima.
Es ist nur ein Server (DNS, DHCP, DC, Exchange, IIS)

Der Zugriff auf https://mail.domäne.de/rpc funktioniert nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auch prima.
Beim Zugriff aus Outlook 2003 erhalte ich aber immer die Meldung "keine Verbindung zum Exchange Server".

Zugriff von außen: https://mail.domäne.de/rpc
Name Exchange-Server: nt-server.domäne.local

Jemand ne Idee?

Stefan
Mitglied: DreamCatcher2k10
29.12.2010 um 11:58 Uhr
Was hast Du denn in Outlook selbst eingegeben? Wie ist der RPC-Share konfiguriert (Verzeichnissicherheit)? Hast Du Dir http://support.microsoft.com/kb/833401 schon mal angesehen?

Grüße

Sebastian
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