stefankittel
Goto Top

RPC via HTTPS meldet, keine Verbindung zum Exchange Server

Hallo,

ich versuche bei einem SBS 2003 die Funktionalität RPC via HTTPS zu aktivieren.

Ich habe erfolgreich die Zertifikatsproblematik gelöst (grüne Zeile), der Zugriff auf z.B. OWA funktioniert prima.
Es ist nur ein Server (DNS, DHCP, DC, Exchange, IIS)

Der Zugriff auf https://mail.domäne.de/rpc funktioniert nach Eingabe von Benutzername und Kennwort auch prima.
Beim Zugriff aus Outlook 2003 erhalte ich aber immer die Meldung "keine Verbindung zum Exchange Server".

Zugriff von außen: https://mail.domäne.de/rpc
Name Exchange-Server: nt-server.domäne.local

Jemand ne Idee?

Stefan

Content-Key: 72709

Url: https://administrator.de/contentid/72709

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DreamCatcher2k10
DreamCatcher2k10 Dec 29, 2010 at 10:58:13 (UTC)
Goto Top
Was hast Du denn in Outlook selbst eingegeben? Wie ist der RPC-Share konfiguriert (Verzeichnissicherheit)? Hast Du Dir http://support.microsoft.com/kb/833401 schon mal angesehen?

Grüße

Sebastian