Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RPC-Server ist nicht verfügbar

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 36393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

ich will seit langem mal die neun Grfaiktreiber von ATI installieren aber das Setup brach mit der Meldung ab:

Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Mir ist aufgefallen als ich eine andere installation machen wollte von einem Spiel das dort auch diese meldung kommt und ich nix mehr installieren kann. Ich habe gegoogelt wie ein irrer finde aber nix was hilf...

Ich habe schon die Dienste überprüft und auf viren geprüft (viele beiträge mit Blaster).

Habe WinXP SP2
Mitglied: 6741
10.02.2007 um 18:42 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/272303/de

schon gelesen ??? ( 1. Treffer bei Google !!! )

und warum brauchst du einen RPC Server ?

zum Spielen, denke nicht, evtl ne Remotesteuerung ?
Bitte warten ..
10.02.2007 um 18:49 Uhr
ja hab ich gelesen ich hab alle updates installiert.
wer sagt das ich den RPC-Server brauche ich nicht aber anscheinend die Installationroutine.
Nein keine Remote.
Bitte warten ..
10.02.2007 um 20:08 Uhr
Ok hab jetzt die lösung. Der Dienst "DCOM Server Prozeßstart-Dienst" muss auf Automatisch stehen nicht auf Manuell.
Bitte warten ..
Mitglied: StargateOne
16.02.2007 um 16:44 Uhr
Ok hab jetzt die lösung. Der Dienst
"DCOM Server
Prozeßstart-Dienst" muss auf
Automatisch stehen nicht auf Manuell.

Man sollte gleich hier reinschaun', wenn man eine Antwort sucht - nach zwei Stunden googlen hab ich hier in einem Satz die Lösung vor Augen

Vielen Dank an EvilMoe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern
Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Windows Server
RPC-Dienst funktioniert vermutlich nicht
Frage von NicolaasWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe Privat ein Netzwerk mit einem DC + Hyper-V für WSUS (S1) und einem Hyper-V-Host (S2). ...

Windows Netzwerk

Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports

Frage von ShinakWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit Outlook auf unseren Terminal Servern. Wir sind über eine Backbone Leitung ...

Windows Server

Active Directory RPC feste Ports vergeben

Frage von BastolyWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, folgendes Problem, unsere Notebooks an den Standorten melden sich brav in unserem zentralem Rechenzentrum beim DC, Fileserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...