Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPD - Login soll ausschließlich per Consolen - Verbindung stattfinden

Mitglied: eshe

eshe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 2867 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Windows 2003 Server möchte ich erzwingen, dass sich ein bestimmter User (oder auch alle User) nur per RDP - Consolenlogin anmelden dürfen. Normale RPD - Anmeldungen sollen nicht möglich sein.

Funktioniert so etwas - wie kann ich das umsetzen?

Für Hilfe schon mal im Voraus besten Dank!!!

Grüße
Henrik
Mitglied: meinereiner
06.09.2006 um 18:48 Uhr
Was ich probieren würde, aber nie versucht habe.

a) In den RDP Eigenschaften unter Netzwerk die "maximalen Verbindungen" auf 0 setzen

b) über den "shadow" Befehl im logonscript eine Spiegelung auf die Konsole über ein Logonscript erzwingen

Bei zweiterem bin ich aber eher skeptisch
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.09.2006 um 20:43 Uhr
Hi,

euch ist schon klar, dass sich die Benutzer gegenseitig die Session wegreissen und von Datenschutz o.ä. keine Rede sein kann?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.09.2006 um 00:30 Uhr
euch ist schon klar, dass sich die Benutzer
gegenseitig die Session wegreissen und von
Datenschutz o.ä. keine Rede sein kann?


Ich gehe eigentlich nicht davon aus, daß normale User auf den Server sollen.
Das Scenario ist auch gar nicht so uninteressant, wenn man z.B. einen Server hat, auf dem eine Software läuft, die man von Zeit zu Zeit kontrollieren evtl neu starten muss (kann z.B. ein Schnittstellenprozeß sein). Sinniger Weise lässt man die auf der Console laufen und nur dort. Wenn ein "User" in eine "normale" RDP session läuft kann es schnell zu Problemen kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Subdomains zu verschiedenen RPD-Hosts auflösen

Frage von CortexA8Router & Routing

Hallo zusammen, Ich habe ein "kleines" Problem: Ich will/muss über eine Subdomain einen Server, aus dem Internet, per RDP ...

Vmware

Login nur per WebClient - Per DesktopClient keine Verbindung

Frage von FFly82Vmware4 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Testumgebung scheinbar ein bisschen zu viel rumgespielt. Seitdem ist ein ...

Windows 10

Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server

Frage von bigfr0gWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen Seit etwa 4 Wochen haben wir hier bei uns ein Problem mit gewissen Computern, dass kein Login-Prompt ...

Batch & Shell

Batch Login

gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...