Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rpm paket lässt sich nicht installieren!

Mitglied: acey

acey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4405 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal

Ich hab seit ner weile nen Vserver mit Suse 10.0, läuft eigentlich alles gut, nur, als ich jetzt einen Teamspeakserver installieren wollte, kam eine fehlermeldung. Habe die Ursache gefunden: fehlendes paket (glibc-locale)

Habe das Paket hochgeladen, installiert (dachte ich zumindest) und versucht, TS erneut zu starten. Immer noch das gleiche Problem! Wollte das Paket nochmal de- und installieren, aber bei

rpm -e <paketname>

sagt der server nur:

package [...] is not installed.


bei dem versuch das paket zu installieren kommt:

package [...] is already installed.

trozdem läuft teamspeak nicht!

Kann mir bitte jemand helfen? Danke Im voraus,
Kai
Mitglied: Dani
20.06.2006 um 17:06 Uhr
Hi,
geh doch einfach in yast und suche nach *team*. mit welchen Befehl hast du glibc installiert?! Probier es mal mir rpm -ihv packet.rpm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
20.06.2006 um 18:31 Uhr
mit -ihv hats geklappt,
aber hör mal: ein server hat kein yast! (wär ja zu schön )
nur plesk, und des is echt *räusper**räusper* und überflüssig

aber trozdem danke

kai
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.06.2006 um 19:47 Uhr
Hi,
geb mal yast oder yast2 ein!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
28.06.2006 um 10:11 Uhr
Hast ja recht.

Das dumme ist nur, dass Yast sich die ganze Zeit aufhängt...

Weißt du auch noch einen Anständigen Befehl zum Deinstallieren?

rpm -e scheint nicht wirklich das zu machen, was ich erwarte

Danke schonmal!

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.06.2006 um 11:00 Uhr
Hi,
du bist schon auf den richten Weg.
01.
rpm -e PAKETNAME
Sprich, wenn du in Yast gehst und dort z.B. nach at suchst, findest du ein Paket mit dem Namen "at". Dann einfach rpm -e at und schon ist das Programm deinstalliert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
03.07.2006 um 15:03 Uhr
Ist zwar ein bisschen Themenfremd geworden aber trozdem:

Nachdem ich YaST starte und in "Pakete installieren & deinstallieren" gehe kommt nach einer Weile (die Pakete werden noch nicht aufgelistet):

//sbin/yast: line 207: 11357 Getötet $ybindir/y2base menu ncurses

was hat das zu bedeuten?????????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Public Key für RPM Paket für CENTOS7

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Paket einschleusen

gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Netzwerkgrundlagen

Funktionsprinzip: Ethernetframe u. IP-Paket

Frage von anrivaxdNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte grob verstehen, wie ein Ethernetframe (auf einem PC) von wem, wie erstellt wird, welche Prozeduren ...

Netzwerkmanagement

OPSI - Office 2016 Paket - Configuration.xml

Frage von Tuborg85Netzwerkmanagement

Hallo, habe in Opsi ein Paket gebaut. Office 2016 wird auch korrekt Installiert allerdings wird ALLES installiert. Hier meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 3 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...