Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RSAT auf Windows Server 2019 installieren

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2019 um 19:08 Uhr, 394 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein Synology als Domaincontroller eingerichtet und Pcs schon sauber in die Domäne aufgenommen. da ich nun aber noch diverse Gruppenrichtlinen einstellungen machen möchte will ich RSAT installieren. Früher konnte es ja einfach heruntergeladen werden und INstalliert werden.

Neu ist es so dass diese Tolls über die Einstellungen -> Apps-> Optionale Features verwalten nach installiert werden können. Aber bei meinem Server werden diese Tools nicht aufgelistet. Auf einem Windows 10 Rechner hat dies aber funktioniert.

Gruss Roeggi
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.08.2019, aktualisiert um 19:17 Uhr
Moin,

Eine einfache google-Suche liefert

Remoteserver-Verwaltungstools (Remote Server Administration Tools, RSAT) für Windows-Betriebssysteme

und

Download Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 10.

Das kann man i.d.R. auch auf Windows 2019 installieren.

Was ist das Problem?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psuser
LÖSUNG 25.08.2019, aktualisiert um 19:25 Uhr
Die sind schon im Server integriert, einfach aktivieren ...

Open Server Manager from the Start screen by choosing Server Manager.

In the Server Manager Dashboard, choose Add roles and features,

In the Add Roles and Features Wizard choose Installation Type, select Role-based or feature-based installation, and choose Next.

Under Server Selection, make sure the local server is selected, and choose Features in the left navigation pane.

In the Features tree, open Remote Server Administration Tools, then choose Next.
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
25.08.2019 um 19:27 Uhr
Das habe ich ja versucht. Wenn die Datei herunterlade und installieren möchte kommt die Fehlermeldung dass diese Installation nicht für den PC gedacht ist.

Deshalb habe ich es ja über Features installieren versucht aber es zeigt mir nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: 140770
25.08.2019, aktualisiert um 19:38 Uhr
Hallo,

Das habe ich ja versucht. Wenn die Datei herunterlade und installieren möchte kommt die Fehlermeldung dass diese Installation nicht für den PC gedacht ist.

Was denn herunterladen? Die RSAT Tools müssen nur für Windows Client Betriebsysteme separat von der Microsoft Website heruntergeladen und installiert werden. Bei Windows Server sind die Management Tools und die eigentlichen Dienste selbstverständlich bereits vorhanden.

Deshalb habe ich es ja über Features installieren versucht aber es zeigt mir nichts an.

Hast du das so gemacht, wie @psuser das geschrieben hat? Da müssen diese mit enthalten sein.
Alternativ würde das auch mit der Powershell funktionieren.

Kurz gegoogelt und auf das gestoßen. Keine Ahnung ob der Befehl für die aktuelle Windows Server Version noch gilt:
01.
Install-WindowsFeature -IncludeAllSubFeature RSAT

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
26.08.2019 um 00:18 Uhr
Hab dies irgendwie übersehen. Jetzt läut es. Danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 mit Exchange 2019
Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Windows 7
Windows 7 RSAT Tools - Fehler
Frage von HansB3rtWindows 73 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell eine Problem welches ich nicht wirklich lösen kann, auch nicht mit google. Ich will ...

Windows Server
Windows Server 2019
Frage von HoffmannWindows Server4 Kommentare

Hatte der Tage zum ersten mal einen Windows Server 2019 installiert Ist ein Fujitsu Server wird also mit der ...

Windows Server
Windows Server 2019 Lizenzierung
gelöst Frage von tobitechWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir möchten unseren neuen Hyper-V Server anständig für Windows Server 2019 Standard lizenzieren. Auf dem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...