the-buccaneer
Goto Top

RSS-Feed in ighome ist mausetot

Moinsen zusammen!

Ich verwende, seit igoogle eingestellt wurde die Lösung von ighome um mir meine Newsfeeds auf meiner Startseite anzuzeigen.
Ist ne schöne Lösung, aber seit einiger Zeit liefert der administrator.de Feed keine Inhalte mehr.

Wenn ich versuche, den Feed neu einzurichten mit der Adresse: https://administrator.de/xml/german/artikel.xml findet igoogle den nicht und schlägt mir statt dessen ein "Gadget" vor, das aber auch nicht geht. Edit: Das hatte ich wohl bisher verwendet...

Weiss jemand, ob da was umgestellt wurde, oder wie ich ighome überreden kann, den Feed wieder zu abonnieren?

VG und FW!
Buc

Edit: Wenn ich den Feed mit https://administrator.de/xml/german/artikel.xml als neues Gadget einbinde zeigt er mir die Webseite an. Incl. Logo und der Frage, ob ich das abonnieren will. Also sinnlose Formatierung dafür. (Alles Firefox)

Content-Key: 395962

Url: https://administrator.de/contentid/395962

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: clubmaster
clubmaster Dec 18, 2018 at 03:17:17 (UTC)
Goto Top
Das liegt aber defenitiv nicht an "Administrator.de", weil ich diesen Beitrag eben in meinen Feeds (Inoreader) hatte... Also ein Aggregator Problem seitens ighome?
Member: TripleDouble
TripleDouble Dec 18, 2018 at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal https://administrator.de/xml/backend.xml. So ist der Feed bei mir eingestellt.

Gruß - TD
Member: Frank
Frank Dec 18, 2018 at 11:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

die einzige Änderung von unserer Seite aus: Wir verzichten auf das www. am Anfang der URL. Wenn jemand das www. mit eingibt, wird auf die Seite ohne das www umgeleitet (zur Vereinheitlichung). Evtl muss man das ighome irgendwie einrichten bzw. ändern. ighome selbst kenne ich leider nicht.

Der RSS-Feed selbst funktioniert wie gewohnt und aktuell ohne Probleme.

Gruß
Frank
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 18, 2018 at 22:50:06 (UTC)
Goto Top
Danke soweit. Leider ist der administrator Feed der einzige, der sich über ighome nicht abonnieren lässt.
Alle anderen von mir versuchten und abonnierten gehen.
Wenn ich https://administrator.de/xml/backend.xml verwende, erkennt er immerhin einen Feed, zeigt aber keine Inhalte.

Bei den anderen eigentlich validen Adressen erkennt ighome keinen Feed, sondern verweist mich auf bestehende Gadgets, die ähnlich sind. Da ist auch administrator.de dabei, allerdings auch ohne Inhalte.

Könnte das nicht doch irgendwas im Code sein? Irgendwie ne Vermischung von http und https oder sowas?

Ist halt schade, denn wegen eines Feeds werde ich das nicht beerdigen, aber dass es ausgerechnet unser Forum sein muss... Grrrrr....

Buc
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 19, 2018 at 21:05:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe es jetzt gelöst, indem ich mit Google Feedburner einen Feed erzeugt habe, der auch von ighome gelesen werden kann.

Sollte noch jemand ighome verwenden: Der Feed "neue Inhalte" ist dort jetzt unter dem Stichwort Administrator auffindbar.

Interessant war aber in dem Zusammenhang, dass z.B. feed2js.org mit dem Feed des Forums auch nicht klar kam.
Egal. Gelöst.

Frohe Feiertage!
Buc