rsync funktioniert nicht bei schreibgeschützten Dateien

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 01.07.2008, 6390 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

benutze für meine Backups Deltacopy (rsync für Windows).
Habe nun das Problem das Deltacopy schreibgeschützte Dateien nicht
sichern kann.
Folgende Fehlermeldung (hier Excel-Datei "Mappe1.xls") :

rsync: rename "/.Mappe1.xls.7iBwSj" (in CIBSmaster_export) -> "Mappe1.xls": Permission denied (13)

Wenn ich den Schreibschutz entferne funktioniert die Sicherung.

Ist es mit rsync möglich schreibgeschützte Dateien zu sichern?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar


Gruß

Juergwin
Mitglied: TuXHunt3R
02.09.2007 um 15:57 Uhr
Führ mal rsync /? und poste das Ergebnis hier.
Bitte warten ..
Mitglied: subnoodle
01.07.2008 um 11:28 Uhr
Hallo Juergwin & TuXHunt3R,

Ich habe das gleiche Problem - konnte aber in der rsync-Hilfe keine Option finden, die den Rename von schreibgeschützen Dateien ermöglicht.

Hat jemand schon was rausgefunden?
Ist zwar ein altes Thema, aber trifft genau bei mir zu.

Ich verwende rsyncbackup und habe bisher auf das neues per Netzlaufwerk eingebunde NAS keine vollständige Sicherung hinbekommen.
Den Rename-Fehler hatte ich vorher bei USB-Platten NICHT.

Viele Grüße, Subnoodle
Bitte warten ..
Mitglied: Jischaj
04.12.2009 um 11:07 Uhr
Hallo,

dieses Problem taucht wohl immer noch auf, auf jeden Fall bei mir.
Ich habe es so gelöst, dass ich als option --chmod=o+w angegeben habe.
Dadurch sind die gesicherten Datei nicht mehr schreibgeschützt aber wenigstens gesichert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rsync über VPN
Frage von bluepythonNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei NAS von Synology. Beide stehen an zwei verschiedenen Standorten. Die beiden Standorte sind per ...

Debian
Rsync -delete
Frage von achim22Debian3 Kommentare

Hi, warum werden Dateien gelöscht, die außerhalb von /mnt/pve/BX60_1/ und /mnt/Backup/ liegen mit dem Befehl : rsync -n -a ...

Debian
Rsync startet zig Prozesse
gelöst Frage von hannes.hutmacherDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich schlage mich damit schon eine Weile, aber jetzt frage ich, denn mir gehen die Ideen aus. ...

Backup
Rsync - rechte werden umgeschrieben
gelöst Frage von TomTheCatBackup5 Kommentare

Ich scheitere klaeglich an ein Backup meines Servers zu erstellen. Verwende rsync mit den Befehl Funktioniert alles soweit gut. ...

SAN, NAS, DAS
NAS4free - RSync-Auftrag erstellen
Frage von 130854SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne von meinem NAS4free (HP Gen 8 Microserver, 16 GB RAM, G1610T - 4x4TB im ZFS-Z1-Raid; ...

Backup
Rsync : remote systembackup Berechtigung
Frage von decehakanBackup1 Kommentar

hallo Leute, ich hab hier ein folgendes Problem: ich führe rsync über ssh als non-root user remote systembackup auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT