Rufnummernanzeige bei Panasonic NS 700

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2021 um 15:36 Uhr, 682 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

habe nun bei meiner Anlage das Problem, dass wenn ich raus telefoniere, bei Angerufenen "anonym" steht

ich habe unter 4.1.1 unter Reg.-blatt Clipp bei der Nebenstelle die CLIP ID ein
CLIP von Nebenstelle/Amt - >nebenstelle CLIR -> Ein

trotzdem wird die Nummer nicht angezeigt

Anlage ist über BRI an Fritzbox7490 angeschlossen
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
28.01.2021, aktualisiert um 16:12 Uhr
Zitat von @jensgebken:
ich habe unter 4.1.1 unter Reg.-blatt Clipp bei der Nebenstelle die CLIP ID ein
CLIP von Nebenstelle/Amt - >nebenstelle CLIR -> Ein
Wundert ja auch nicht wenn CLIR eingeschaltet ist ...

Glaube du solltest dir nochmal klar machen was ein aktiviertes CLIR bedeutet
https://www.placetel.de/ratgeber/clir
Ist der CLIR-Dienst aktiviert, wird die Rufnummer des Anrufers zwar netzseitig bis zur sogenannten Teilnehmervermittlungsstelle des Empfängers übertragen, dann aber nicht mehr übermittelt. Für den angerufenen Teilnehmer ist also nicht ersichtlich, um wen es sich beim Anrufer handelt.

Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
28.01.2021 um 16:16 Uhr
ah - okay lieben dank - und die Funktion CLIP von Nebenstelle /Amt - was bedeutet das?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.01.2021 um 16:18 Uhr
Moin,

da habe ich auch schon stunden mit verbracht.

Da ich durch deine anderen Threads weiss, dass du O2 nutzt:
Der Anschlussinhaber hat bei Beauftragung bei O2 nicht mitgeteilt, dass er seine Rufnummer übermitteln will.
Da kannst du an deiner Panasonic (in meinem Fall war es damals 'ne be.ip plus) machen, was du willst: Das Problem liegt an O2

Ruf da an, legitimiere dich und lasse das Leistungsmerkmal CLIP aktivieren.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
28.01.2021, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von @jensgebken:

ah - okay lieben dank - und die Funktion CLIP von Nebenstelle /Amt - was bedeutet das?
Das Gegenteil von CLIR aber für die Empfangsseite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_( ...
CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde (CLIR).

Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
28.01.2021 um 16:31 Uhr
super -- ich habs auf der website beantragt im Portal - kann 24 Stunden dauern :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.01.2021 um 16:33 Uhr
Ich hätte angerufen. Lief bei mir binnen 15 Minuten dann...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 10 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 5 StundenFrageOff Topic15 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 6 StundenTippHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...