windows10
Goto Top

Run.org Registry Eintrag

Hallo zusammen

Wir haben noch Windows 8.1 Enterprise im Einsatz.
Sobald wir einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
erstellen, wird der Eintrag nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.org verschoben
und greift natürlich nicht, kennt jemand das Problem ?
von run.org habe ich noch nie zuvor gehört...

Danke im voraus


run_org

Content-Key: 612315

Url: https://administrator.de/contentid/612315

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 12, 2020 at 12:38:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.

E.
Member: erikro
erikro Oct 12, 2020 at 16:24:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @emeriks:
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.

Ich vermute, dass da ein Schlangeöl aka Virenschutz am Werk ist, das solche Änderungen verhindert und das dahin verschiebt. Das .org würde ich mal als "Original" interpretieren. Einfach mal den Virenschutz abschalten und dann versuchen. Wenn es geht, hatte ich recht. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: windows10
windows10 Oct 14, 2020 at 13:29:45 (UTC)
Goto Top
Es passiert beim Anmelden, wie kann ich das mit dem Process Monitor beobachten ?