bigsero
Goto Top

RunAs mit Roaming Profile

Hallo Zusammen im 2011

Mein Problem ist:

Es gibt Applikationen in unserer Citrix Umgebung welche nicht mit User Rechte laufen.
z.B. SQL Management Studio (Auf den DB's sind keine UserAccounts Berechtigt)

also verwende ich den RunAs Befehl. (mit AutoIT)
Da gibt es den Parameter "1" Interactive logon with Profile.

Da funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wird das "Tech-Admin" Profil welches geladen wird, nicht als Roaming Profile zurückgeschrieben..
Das User Profil wird jedoch sauber entladen.

Hat jemand eine Idee?????


Besten Dank und grüsse aus der Schweiz

Content-Key: 157891

Url: https://administrator.de/contentid/157891

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 96533
96533 Jan 03, 2011 at 19:34:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du meinst, Du verlierst Einstellungen, die Du als in der als Admin ausgeführten Anwendung gemacht hast?
Tech-Admin ist als Roaming-Profil eingerichtet?
Ist es für weitere Anwendungen auch so zu beobachten?
Member: bigsero
bigsero Jan 04, 2011 at 07:16:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Lassie

Ja genau. Ich melde mich mit "User101" an. Da wird das Roaming Profil geladen.
Dann starte ich eine App (RunAs) mit dem User "ADM101" Da wird das Roaming Profil geladen.

Wenn ich nun die App schliesse und mich abmelde, wird das Profil des Users "User101" entladen. Jedoch das vom "ADM101" nicht.

Dieses Phänomen habe ich bei jeder App welche mit RunAs gestartet wird.
Mitglied: 96533
96533 Jan 04, 2011 at 09:11:40 (UTC)
Goto Top
Ok. Und bei lokalen Profilen ginge es?
Member: bigsero
bigsero Jan 04, 2011 at 09:52:18 (UTC)
Goto Top
Ja, diese funktionieren einwandfrei.... -> Ein ja hätte genügt, aber ich muss 30 Zeichen eingeben face-smile
Mitglied: 96533
96533 Jan 04, 2011 at 15:03:00 (UTC)
Goto Top
Das wird eine Unzulänglichkeit von runas sein. Solltest Du den Entwicklern bei MS vielleicht mal stecken über MS Connect.
Kann man vielleicht (Mutmaßung) über die Kommandozeile mit reg unload etwas werden?