Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RUT950 Router von Teltonika Passwort problem

Mitglied: Sammyz

Sammyz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 17:35 Uhr, 239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Ich habe den oben genannten Router. Wie es schein hat jemand mein Zugangspasswort geändert und komme nun nicht mehr auf die Konfiguration Webseite und per Puty SSH auch nicht.
Gibt es eine Lösung ohne Werks resett?

Sonst funktioniert ja alles aber ich muss einige Einstellungen machen.


Gruß
Sammy
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019, aktualisiert um 17:53 Uhr
Moin,

https://administrator.de/faq/8#toc-5

https://www.google.com/search?q=30-30-30+regel+router

lks

PS: Wenn jemand anders Dein Paßwort geändert hat, hat der sicher auch andere Dinge gemacht. Daher ist ein Werksreset das einzig sinnvolle.
Bitte warten ..
Mitglied: Sammyz
09.10.2019 um 17:58 Uhr
ja Danke auch wenn es nicht hilfreich ist. aber ich dachte mir schon ein Werksresett bleibt nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 18:04 Uhr
Zitat von Sammyz:

ja Danke auch wenn es nicht hilfreich ist.
doch, das was er da schreibt ist hilfreich. Wenn tatsächlich jemand anders das Passwort geändert hat, ist das Gerät kompromittiert und somit bleibt dir gar keine andere Wahl!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.10.2019 um 21:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Sammyz:
ja Danke auch wenn es nicht hilfreich ist.
Das war es schon. Wenn Irgendjemand dort drauf war und deine Passwörter geändert hat, frage dich dann lieber was er nicht geändert hat. Nach dem Werksreset alles neu einrichten und dich Fragen, "Wie ist der reingekommen bzw. auf emin Router gekommen?. Was sagen die Logs usw. Sicher das da jemand drauf war und nur ide Zugangspasswörter geändert hat oder hat deine Tastatur Probleme oder vielleicht du selbst? Sollte es noch admin/admin oder admin/admin01 oder so gewesen, ist keiner drauf gewesen, du hast die Eingeladen. Und der Besuch hat sich nicht bei dir gemeldet? Na sowas aberr auch.... Und das auch noch übes Internet und nicht per LAN / WLAN....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.10.2019, aktualisiert um 11:08 Uhr
Wenn es NICHT außschliesslich mit einem Werksreset gehen würde, sollte man die Finger von so einem Router lassen, denn das würde ja bedeuten das es Schwachstellen und banale Workarounds gibt diesen Router zu kompromittieren.
Dann wäre Sicherungen wie ein GUI Passwort oder SSH Passwort ja völlig für die Katz und damit auch sinnfrei.
Du solltest also dringenst mal über die tiefere Logik und dein Verständnis solcher Zugangssicherungen nachdenken !!
Zum bedenklichen Rest ist ja oben schon alles gesagt !!

Wenn es das denn nun war bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.10.2019 um 11:15 Uhr
Zitat von Sammyz:

ja Danke auch wenn es nicht hilfreich ist. ...

Nunja, auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht das einzig sinnvolle ist. Das wäre so, als wenn unter der Fußmatte immer ein Universalschlüssel zum Schloß an der Tür liegen würde, egal welvhes Schloß eingebaut ist.

... aber ich dachte mir schon ein Werksresett bleibt nicht aus.

Wie aqui schon sagt: Schlösser an Türen sind nur dann sinnvoll, wenn sie nicht einfach durch ein Stück Draht ausgehebelt werden können.

Und wenn Du nicht selbst so ein Paßwort geändert und vergessen hast, weißt Du nicht was der "Scherzkeks" alles angestellt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Teltonika RUT950
gelöst Frage von s.freissleHardware5 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe mir den Router vor kurzem gekauft und würde diesen gerne einrichten, habe nur leider überhaupt keine ...

Router & Routing
LTE Router Teltonika RUT950
gelöst Frage von lnvictusRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Community, habe ein kleines Problem :-) . Mir ist es nicht möglich eine VPN-Verbindung zu irgend einem Server ...

Router & Routing

Mit Teltonika RUT950 ins Hotel und Campingplatz WLAN

Frage von YedyodRouter & Routing8 Kommentare

Hi Forum, Ich habe obigen Router. Über die SIM Karte komm ich ins Internet. Wenn ich mich mit dem ...

Router & Routing

Routing Windows OpenVPN Server mit Teltonika RUT500 als Client

Frage von ahenngeeRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos, ein Netzwerk, welches über einen Teltonike RUT500 3G-Router verfügt, aus dem ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...