Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RVS-COM und PDF Probleme

Mitglied: hildefeuer

hildefeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 6396 Aufrufe, 1 Kommentar

fehlende Printto-Schnittstelle

Benutze RVS-Com (Faxsoft für ISDN) nur zum Faxen.
Eigendlich konnte ich immer PDF-Dokumente als Anhang faxen.
Seit dem Adobe Reader 8 gehts nicht mehr, eine Fehlermeldung erscheint:
printto-schnittstelle nicht vorhanden.
Kennt jemand eine Lösung?
mit JPG's gehts.
Mitglied: LALILU
29.09.2007 um 22:13 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich gerade auch. Es liegt vermutlich daran, dass diese printto-schnittstelle versucht eine Verbindung zu dem Programm aufzubauen zu dem es verlinkt ist und über dieses Programm ein Fax zu drucken.
Mit dem PDF kannst du das ganz leicht umgehen.
Öffne einfach die PDF in deinem AcrobatReader und gehe dann auf "Datei -> Drucken",
dort wählst du den "RVS Fax" Drucker aus und drucke das ganze einfach aus.
In dem Moment öffnet sich das RVS-Fax-Tool und das PDF wird ganz normal gefaxt.

Grüße Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook.office365.com IPv6 problem
Frage von geocastMicrosoft Office1 Kommentar

Einen guten Zusammen Ich bin in folgendes Problem gerannt. Wir haben unsere Exchange umgebung bei Office 365 und lokal ...

Bibliotheken & Toolkits

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Frage von bannyboyBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das ...

Drucker und Scanner

Problem mit Ausdruck von PDF Dateien

Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Visual Studio

COM-Addin aktivieren

Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...