Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sätze aus einer Datei an eine zweite anfügen

Mitglied: horst555

horst555 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

ich suche, bisher leider ergebnislos eine lösung für folgendes problem:

ich habe zwei .asc dateien die, jede für sich verschiedene sätze enthält.

bsp: datei1.asc -> 1,2,3...
datei2.asc -> 4,5,6

die sätze aus datei2.asc sollen nun an datei1.asc angefügt werden.

d.h. datei1.asc -> 1,2,3,4,5,6.

wie lässt sich dieses problem per batch lösen ?? ich habe bereits mit copy rumprobiert,
aber nichts brauchbares hinbekommen.

vielen dank im vorraus für alle antworten!
Mitglied: trebron94
08.01.2007 um 15:59 Uhr
hallo horst555,

versuch es doch damit einmal:

der dos befehl copy mit folgenden parametern bringt dich ein stück näher:

copy datei1.asc /a + datei2.asc /a datei3.asc /a /Y

Der Befehl in diesem Beispiel kopiert den Inhalt beider Dateien (Datei1, Datei2) in eine neue Datei.
/a verweist auf eine ASCCI-Datei, /Y überschreibt die Zieldatei, falls schon vorhanden, ohne Bestätigungsaufforderung.

Vierl Spass
trebron94
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.01.2007 um 16:17 Uhr
andere möglichkeit

type datei2.asc >> datei1.asc

dabei wird der inhalt von datei2.asc an datei1.asc angehängt ... also modifiziert.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2007 um 18:02 Uhr
Moin horst555,

willkommen im Forum.
Wenn hiermit
>die sätze aus datei2.asc sollen nun an datei1.asc angefügt werden.
gemeint ist
die Zeilen aus datei2.asc sollen nun an datei1.asc angefügt werden.
...dann reicht zum Anhängen von Datei2.asc ein einfaches
01.
>copy /A datei1.asc+Datei2.asc
Oder meintest Du, bei zwei Dateien mit gleich vielen Zeilen jeweils Zeile1[Datei1] mit Zeile1[Datei2]; Zeile2[Datei1] mit Zeile2[Datei2]; Zeile3[Datei1] mit Zeile3[Datei2], ....usw verbinden?
Das wäre zwar auch nur eine Zeile CMD-Anweisung, aber mit ein paar Zeichen mehr...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: horst555
09.01.2007 um 08:26 Uhr
danke an alle die mir geantwortet haben. ich habe die lösung

"copy datei1.asc /a + datei2.asc /a datei3.asc /a /Y" verwendet.

das war genau das was ich gesucht habe.

sorry das ich so spät geantwortet habe, konnte es erst jetzt testen.

also vielen dank nochmals...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Windows 7
Letzter Satz aus TXT mit .bat
Frage von WeisnichallesWindows 74 Kommentare

Ein freundliches Hallo an alle Wissende, bin hier noch ein Nichtwissender. Immer wenn ich ein bestimmtes Programm beendet wird, ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Batch & Shell

Batch um Satz zwischen Anführungszeichen aus 1. Zeile in Textdatei lesen

gelöst Frage von georg2204Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, nach langem Suchen und Probieren komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe eine Textdatei, aus dieser soll ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...