simicool
Goto Top

S-Video meiner Grafikkarte zeigt Videos nicht an.

Hallo liebe Administrator Comunity.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Thread verfasst, in dem
ich mein Problem mit meiner Grafikkarte beschrieben habe.
PC bleibt nach einer Zeit gnadenlos Hängen!

Die lösung des Problems, war tatsächlich eine neue Windows Installation, mit den Alten ATI Treiben von der CD!
Mein Computer kommt beim besten willen nicht mit anderen ATI Treibern klar.
Weder denen die auf der Powercolor Seite angeboten werden, noch denen die auf der ATI Seite verfügbar sind.
In beiden fällen stürtzte mein Computer ab. Nur die alten ATI Treier funktionieren.
Ihr könnt euch glauben, das ich es immer wieder versuche, meine Treiber zu Aktualisieren -
immer mit dem selben frustrierendem Ergebniss.

Worum es nun hier eigentlich geht:
Wenn ich meinen Fernseher über den S-Video anschluss, an meinen Fernseher anschließe (mit den Alten Treibern)
und dann ein Video (egal welches Format) gucken will, wird es nur auf meinem Monitor angezeigt - nicht auf dem Fernseher.
Der Film wird dann nur schwarz angezeigt.
Aus bequemlichkeit benutze ich das K-Lite Mega Codec Pack.
Ich habe mal eine Zeit lang mit den neusten Treibern gearbeitet, weil ich dachte, das meine Grafikkarte
einen Fehler hat, in der hoffnung, das es doch endlich mal funktioniert.
Da funktionierte die Video-Anzeige auf beiden Bildschirmen.

Denn es kann ja schlecht sein, das alle Treiber (außer der von der CD) nicht mit meiner Grafikkarte wollen - oder doch ??
Ich bin Ratlos.

Und, bitte kommt nicht mit solchen lad dir doch den, und den Treiber runter - ich hab sie ALLE ausprobiert.

Nun noch zu meiner Hardware:
Ich bin (stolzer?!) besitzer einer
PowerColor ATI Radeon 9550 256mb

simicool

Content-Key: 79902

Url: https://administrator.de/contentid/79902

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DaHolle
DaHolle 04.02.2008 um 21:57:36 Uhr
Goto Top
Moin,
hast du auch die Catalyst Control Center Software installiert?
Dort kann man die Monitore verwalten und einstellen.

Mfg
DaHolle
Mitglied: simicool
simicool 05.02.2008 um 14:17:03 Uhr
Goto Top
Der ist bei meiner Treiberversion nicht verüfbar.

Man kann die Monitore aber auch über den Treiber Konfigurieren,
indem man einfach bei den Auflösungen auf "Erweitert" klickt.

Dieses Feature gibt es in den neuen Treibern nicht mehr - ist sozusagen
ein ersatz für den CCC!

Es geht aber eigentlich darum, dass die Videos auf dem Fernseher nicht angezeigt werden!
Sonst funktioniert ja alles.