daywalker91
Goto Top

Wer sagt eigentlich das Botnetze immer schlimm sind?

Hallo miteinander,

Ich hab vorhin einen ziemlich lustigen Artikel gelesen: Massives Botnet läuft Jahre mit einem Zweck: Animes herunterladen.

Was sagt ihr dazu?

Mein erster Gedanke war, das das ein interessantes Hobby ist. ;D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Content-Key: 570702

Url: https://administrator.de/contentid/570702

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 142583
142583 May 09, 2020 at 19:32:20 (UTC)
Goto Top
Niemand.

Wir haben Bots, die unsere QMler wach halten und stänkern.

Der Sichtprüfer/ Werker und der QMler wissen nicht ob das Einzelteil oder Zusammenbauteil wirklich problematisch ist und es gibt darüber ein Monitoring, dass das Verhalten des Personals oder Einzelteile analysiert.
Seit Einführung der Bots, sind die Reklamationen spürbar weniger geworden.
Member: Daywalker91
Daywalker91 May 09, 2020 at 19:41:50 (UTC)
Goto Top
Das ist mal echt ein guter und netter Ansatz. Durch sowas werden dann natürlich Fehler vermieden weil man ja nie genau weiß ist das Teil jetzt gut oder schlecht, wenn man die dazugehörige Prüfung nicht macht.
Mitglied: 142583
142583 May 09, 2020 at 20:06:28 (UTC)
Goto Top
Ja, das Projekt ist genau so gehasst (gewesen) wie erfolgreich.
Sichtprüfer ist ein harter Job.

Der Vorstand hat für 18 Monate 2,5 Stellen bewilligt, nach den anfänglichen 0,75 Stellen für sechs Monate, weil der Erfolg so groß ist.

Anfangs haben mich alle gehasst nun kennt jeder Sichtprüfer meinen Namen obwohl mich kaum einer persönlich je gesehen hat.

Beachtlich ist, dass die mit Abstand besten Vorschläge zur Entwicklung der KI vom "Fußvolk" in der Fertigung kommt und das kleine Führungspersonal vor Ort am liebsten so Arbeiten will, wie vor 30 Jahren.
Member: lcer00
lcer00 May 10, 2020 at 05:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @Daywalker91:

Hallo miteinander,

Ich hab vorhin einen ziemlich lustigen Artikel gelesen: Massives Botnet läuft Jahre mit einem Zweck: Animes herunterladen.

Was sagt ihr dazu?

Na ich hoffe, daß das nicht mit diesem Artikel zusammenhängt: Raubmordkopiererjäger GVU Pleite Vor Jahren hatte ich mal auf einem NAS eine rätselhafte Verbindung zu einer IP, die offenbar auf so eine Abmahnanwaltskanzlei registriert war. Die wurde wohl vom Download-Client des NAS initiiert, obwohl dort nie Downloads bzw. Torrents angelegt waren. Das NAS war relativ frisch aufgesetzt. Nach Deinstallation der Download-Station war das Problem beseitigt.

Grüße

lcer
Member: maretz
maretz May 10, 2020 at 06:37:53 (UTC)
Goto Top
naja - ich denke wenn du dann die Post vom Anwalt bekommst wg. illegaler Downloads is das ganze weniger witzig - und ich denke grad in Familien wird dann halt bezahlt weil "war wohl der Sohnemann/die Tochter und wills nich zugeben".