Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was sagt diese Verhalten aus? Grafikkarten Problem beim Start

Mitglied: Meterpeter

Meterpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2015 um 14:04 Uhr, 984 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Was sagt dir dieses Verhalten :
Wenn DVI an der Grafikkarte ist, sehe ich nur ein schwarzes Bild (kein Uefi, kein BIOS) beim starten des Rechners.(an Onboard geht)
Ich muss nun folgendes machen, damit der Rechner die über die Graka Video überträgt.
Nehme ich den 6-Pin Strom weg von der Karte aber lass DVI dran, so kommt beim Start der Fehler dass die Karte nicht am Strom ist.(Grafikkarte wurde erkannt).
Nun mache ich den PC aus, schließe Strom an die Karte an und der Rechner sendet Signal über die Karte an den Monitor.

Grafikkarte defekt?
Sie funktioniert ja, nur wird sie nicht erkannt/verwendet.

falsches Netzteil?
Wenn Sie verwendet wird, läuft sie in voller Leistung, also kanns daran auch nicht liegen. Systemstarts über die Karte sind möglich. (Lüfter laufen, auch bei Onboard)

Mainboard?
BIOS auf aktuelle Version und default. PCIe Slot ausgewählt.

- Gigabyte h97 hd3
- 400 Watt Netzeil
- GTX 960


Wieso ist das so? ich weiß nicht mehr weiter.

Danke für jede Hilfe
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2015, aktualisiert um 14:14 Uhr
Ist das die hier?. Dann häng da mal ein 600W-Netzteil dran und schau dann, ob es immer noch nicht geht. Ich habe Dir doch dort schon erklärt, daß es ein Unterschied ist, ob im laufenden Betrieb alles geht oder beim "anlaufen". Der Unterschied in der Leistungsaufnahme kann da gewaltig sein!

lks

PS. es könten natürlich auch sein, daß die grafikkarte schlicht udn einfach kaputt ist aber das so nicht richtig, so daß man den effekt hat, daß sie nur ein bischen geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo

gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

C und C++

Eigene Zeichenfunktion tut nichts, Rückgabewert sagt was anderes

gelöst Frage von tomaschkuC und C++6 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe mir eine Funktion erstellt, die simple, gefärbte Rechtecke auf dem Bildschirm ausgeben soll. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!

Tipp von JuanitoWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

LAN, WAN, Wireless

Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)

gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...