sashxx
Goto Top

Samba-Server und Windows XP Clients: Einheitsprofil f. alle User

Hallo,

wir haben einen Samba-Server als PDC und 5 Clients mit Windows XP.

Es werden 20 User angelegt.
Wenn sich ein User zum ersten mal an einem der Rechner anmeldet, dann wird ein Profil angelegt.

Es soll aber jeder neue User ein vordefiniertes Profil bekommen (wo Icons, Startmenü etc schon eingerichtet ist).
Wie ist das möglich?

Die Profile auf dem Server kann man ja nicht so einfach kopieren...

Content-Key: 10241

Url: https://administrator.de/contentid/10241

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: garciam
garciam May 07, 2005 at 01:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du könntest ein default Profil auf dem Server anlegen, welches alles so hat wie du es willst. Wenn du nun einen neuen User anlegst kannst du das default Profil auf seinen Namen kopieren, das sollte doch eigentlich funktionieren. Evtl. müsstest du zuvor noch die Rechte ändern.

Gruss