38542
Goto Top

Samba an Windows Anmeldeserver

halloooo alle zusammen und ein frohes neues jahr!

kaum ist der urlaub vorbei gehts gleich wieder mit den projekten weiter....hachja ist das herrlich =)

folgende sache. ich hab hier einen domänencontroller und paar terminalserver und alles ist wunderbar aaaaaber meine frage ist ob ich auch einen samba server einbinden kann damit der halt auch an dem DC ist und das anmeldefenster hat. geht halt darum das dann der aufwand geringer ist neue user anzulegen und die rechte festzulegen nur ehe ich hier selber rumteste frage ich lieber ob es überhaupt möglich ist und wenn ja dann wie.


mfg Miischiii

Content-Key: 47803

Url: https://administrator.de/contentid/47803

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 03, 2007 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Ja, du kannst einen Samba als Domin Member einbinden. Nach genauer Anleitung befrage bitte die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens nach samba domain member, dann findest du einiges zb. das hier von Redhat siehe Pkt 14.3.2.1

[Edit] Suchworte um das a in domain ergänzt, dann klappts auch mit der Suche... [/Edit]

geTuemII
Mitglied: 38542
38542 Jan 03, 2007 at 12:59:19 (UTC)
Goto Top
also kann ich ihn einfach zu der domäne hinzufügen wie nen stinknormalen windows terminalserver ja?
werde mir den link gleich mal zu gemüte führen danke schonmal=)