andi57
Goto Top

Samsung CLX-3160FN - Fax Mail und Scan klappen nicht

Hallo,

ich habe ein Samsung CLX-3160FN als Drucker installiert. Er ist über Speedport W 900V mit dem PC verkabelt. Das Drucken klappt. Allerdings kann ich u.a. nicht faxen. Das Gerät wählt zwar (man kann das hören), eine Verbindung kommt jedoch nicht zustande. KAnn mir jemand helfen?

Danke vorab.
Andi

P.S.: Wenn eine Telefonverbindung besteht, müsste die Kontrolleuchte "Festnetz" am Speedport blinken. Das tut sie nicht, wenn die Rufnummer gewählt wird.

Content-Key: 87379

Url: https://administrator.de/contentid/87379

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: botrax
botrax Mar 17, 2011 at 01:25:45 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das selbe Problem hab ich auch mit der FritzBox 7320 und 1&1.
Bei eingehenden Faxen leuchtet die fon Lampe an der Box, aber CLX-3160FN springt nicht an...
Wenn ich wähle, höre ich auch die Wähltöne, aber die Box leuchtet nicht, also vom CLX-3160FN geht kein Signal raus. Oder FritzBox kann das Signal nicht erkennen.

Mein CLX-3160FN hat aber definitiv funktioniert. Erst seit meinem Umzug läufts nicht mehr.
Hab auch schon das Fax Kabel getauscht und ALLE Möglichkeiten der Einstellungen korrekt vorgenommen.
Sowohl mit Samsung Team, als auch mit FritzBox.