sponge-bob
Goto Top

Samsung NP-R730 kein Upgrade auf Windows 10 möglich

Hallo,

hoffe mal ich bin hier richtig. Ich möchte gern auf meinem Samsung NP-R730 ein Upgrade von Windows 7 OA auf Windows 10 machen jedoch geht das Notebook bei der Überprüfung des Download einfach aus. Nach unzähligen versuchen rief ich den Samsung Support an, dort meinte der genervte Mitarbeiter dies wäre nicht möglich die Hardware Anforderungen würden nicht ausreichen. Meine Frage: ist es trotzdem möglich vor allem mit Aktivierung oder trifft die Aussage zu? Hier noch einmal die Spezifikationen
51a29dc7312673043190de80137cf587
Irgendwie hab ich das Gefühl Samsung hat hier richtig Mist gebaut.
Danke

Content-Key: 289096

Url: https://administrator.de/contentid/289096

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2015 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und was passiert, wenn Du einfach die ISO runterlädst und die Installation anstößt?

lks
Member: tomolpi
tomolpi Nov 23, 2015 updated at 17:40:52 (UTC)
Goto Top
Ergänzend zu lks kannst du natürlich auch die Arbeit mit der ISO das Media Creation Tool verwenden face-wink

MCT bei MS: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
Member: Sponge-Bob
Sponge-Bob Nov 23, 2015 updated at 18:08:32 (UTC)
Goto Top
Das Media Creation Tool nutze ich schon, genau dort passiert der Absturz. Windows 7 Home Premium Iso habe ich aber habe gelesen das es nicht aktiviert wird wenn es mit dem ISO eingespielt wird. Ist es überhaupt möglich von der Hardware oder erzählt SAMSUNG hier Märchen, Core I3 soll nicht Windows tauglich sein? Kann doch nicht sein was Samsung hier an den Tag legt, so etwas habe ich noch nie erlebt neben EPSON nun die 2. Firma die mir nicht mehr ins Haus kommt? Was ist iks?
Member: tomolpi
tomolpi Nov 23, 2015 at 18:22:29 (UTC)
Goto Top
Wenn nicht gelöst -> Haken wieder weg, sonst kuckt hier keiner mehr!

lks= Abkürzung für Lochkartenstanzer face-wink

Core i3 geht, von wann ist die Kiste?
Member: Sponge-Bob
Sponge-Bob Nov 23, 2015 updated at 18:31:41 (UTC)
Goto Top
"lks= Abkürzung für Lochkartenstanzer" lol ok face-smile
von 2009 denke ich
Member: Sponge-Bob
Sponge-Bob Nov 24, 2015 at 11:20:08 (UTC)
Goto Top
????
Member: tomolpi
tomolpi Nov 24, 2015 at 15:13:37 (UTC)
Goto Top
Such doch mal nach Logs, die sind hilfreich face-wink
Member: Sponge-Bob
Sponge-Bob Nov 24, 2015 updated at 16:31:39 (UTC)
Goto Top
wo finde ich diese?Iso lies sich problemlos via usb stick installieren ist eine aktivierung noch möglich?