seeger-hilft
Goto Top

SAN-Laufwerk auf 2 Servern via HostGroup mappen

Guten Morgen,

wir haben bei uns in der Firma ein IBM DS3400 SAN am laufen. Auf diesem habe ich ein Array mit einem log. LW angelegt. Dieses wird auf die Gruppe HostGroup gemappt, welche Server1 und Server2 beinhaltet. Ich kann nun bei den beiden Servern das Laufwerk problemlos mappen. Wenn ich nun aber einen Ordner o. Ä. auf dem LW anlege wird dieser auf dem anderen Server nicht angezeigt. Diesen sieht man erst nach einem Neustart des entsprechenden Servers.

Es handelt sich bei den Servern um die folgenden Systeme:

Server 1 = Win Server 2003 Std.
Server 2 = Win Server 2003 Std. (virtuell auf einem ESXi 3)

Ich hoffe einer von Euch kennt die Lösung zu meinem Problem. face-smile

Grüße
Sven

Content-Key: 130084

Url: https://administrator.de/contentid/130084

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 24, 2009 at 11:05:14 (UTC)
Goto Top
Du willst sagen, Du hast ein NTFS formatiertes Laufwerk an 2 Windows Server angebunden?
Ganz schlechte Idee.
NTFS ist für sowas nicht ausgelegt und der simultane Zugriff endet recht schnell mit Datenverlust.
=> Geht nicht. Punkt. Dazu braucht man ein Clusterfähiges Dateisystem.
Member: Seeger-hilft
Seeger-hilft Nov 24, 2009 at 11:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

soetwas in der Art dachte ich mir schon. Danke für die Antwort, jetzt habe ich wenigstens Gewissheit! ;)

Gruß