killinator007
Goto Top

SAP benötigt eigenen SMTP Server ohne Authentifizierung!

Gibt es das überhaupt noch?

Hallo erstmal,

Hab ein komisches Problem, kurz zu unserer Serverstruktur: w2k3-srv1 (AD,Exchange,DNS,DHCP) + w2k3-srv2 (Daten, SQL 2005 inkl. SAP)

Das eignetliche Problem ist, das es im SAP einen Mailer gibt, der nur einen SMTP Server braucht um seine Mails rauszuschicken! Soweit ganz ok, aber man kann wirklich nur den SMTP Server einstellen und keine Authentifizierung! d.h. ich bräuchte einen SMTP Server der ohne Authentifizierung arbeitet oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwie ans Exchange zu koppeln?
*grübl*

danke face-smile

MfG Michael

Content-Key: 75794

Url: https://administrator.de/contentid/75794

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 12, 2007 at 12:19:05 (UTC)
Goto Top
Die einfachste Variante wäre es, wenn Du Deinem Exchange beibringst, für diese eine IP Adresse des SAP Servers keine Authentifizierung zu verlangen.
Ansonsten könnte man noch einen kleines Linux Rechner mit Postfix (oder einem ähnlichen MTA) dazwischenschalten.
Member: dave84620
dave84620 Mar 25, 2008 at 16:22:54 (UTC)
Goto Top
vermutlich interessiert es keinen mehr, da der letzte Beitrag mehr als drei Monate zurückliegt.
Aber wir haben das Programm MailExpress Enterprise von http://www.idataexpress.com/ im Einsatz. Das könnte man lokal auf dem SAP-Server installieren und das leitet Mails weiter, auch an Server mit Authentifizierung. Alternativ sollte natürlich die obige Lösung die einfachste sein (direkte Zustellung an den interenn Exchange)

Gruß
Member: killinator007
killinator007 Mar 27, 2008 at 09:05:27 (UTC)
Goto Top
Hi Dave natürlich interessiert es noch! Wir haben aber momentan schon die obige Lösung gewählt, d.h. den Exchange Server auf Relay gestellt. Was aber noch nicht so gut funktioniert. Das liegt aber wiederum an SAP Business One

Danke trotzdem
Member: killinator007
killinator007 Jun 16, 2008 at 13:09:56 (UTC)
Goto Top
Problem seit Patchlevel 35 der Business One behoben