hardwarevreag
Goto Top

SAS-8-Port-RAID-Controller - nur welcher?

Da de ganzen SoftRAIDS, die ich ausprobiert habe, bis jetzt alles Fails waren, möchte ich jetzt EINMAL RICHTIG investieren.

Hi community,

ich frage mich welchen SAS-HW-RAID-6-Controller mit eigener XOR-Einheit und Cache ich kaufen sollte bei einem knappen Budget und folgenden Anforderungen:

- Hersteller mit gutem Treibersupport, sodass der Controller in 5 Jahren noch überall läuft

- stromsparend (Staggered Spinup erforderlich - wäre ganz gut, wenn er möglichst viele Festplatten ausschalten kann, indem er den Cache effizient nutzt)

- Support von SAS-Expandern

- RAID wird für Fileserver(Multimediadateien) über Gigabit laufen, aber wenn man schonmal kauft, entscheidet man sich natürlich lieber für das Beste.

- sollte in einem PCIex16 Slot laufen, der aber nur mit 4 Lanes angebunden ist (das sollten die meisten x8-Controller tun, oder?)

- Online Capacity Expansion (die nicht ewig dauert)

Danke für Hinweise zu Tests, Erfahrungswerte, Einschätzungen!

Grüße

hwvrg

Content-Key: 171706

Url: https://administrator.de/contentid/171706

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr