blade-black
Goto Top

SAS Festplatten im Windows Server 2012 R2 werden nicht erkennt

Guten Tag zusammen ich habe mir vor meinen alten Fujitsu TX200 S7 umzubauen, um mit diesem alte SAS Festplatten zu Schreddern.
Also habe ich den Raid Controller mit BBU ausgebaut und einen der beiden Käfige mit den SAS Festplatten on Board an den SAS Port angeschlossen.
Dan habe ich eine SATA Festplatte am Server angeschlossen und auf diesem Windows Server 2012 R2 installiert. Anschließend habe ich noch die SAS Treiber installiert.
Jetzt werden die angeschlossenen SAS Platten jedoch nicht gefunden weis jemand warum?

Content-Key: 530707

Url: https://administrator.de/contentid/530707

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 03, 2020 updated at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

bitte versuche, Dich einer guten Rechtschreibung zu befleißigen. Dadurch hebst Du die Qualität Deiner Frage an und es macht mehr Freude, Dir zu antworten.

Zu Deinem Problem:
Ich war jetzt nicht in der Lage, Deiner Frage vollständig inhaltlich zu folgen, deswegen folgende Gegenfrage:

Werden alle installierten Platten beim Hochfahren des Servers vom Controller überhaupt erkannt und aufgelistet?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2020 at 08:03:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
vermutlich weil das SAS HDDs sind und am SATA Port nicht funktionieren.
Ich benutze dafür einen HP SAS HBA für wenige Euro.
Stefan
Member: Blade-Black
Blade-Black Jan 03, 2020 at 08:58:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die antworten auf meine Frage.
Es fehlt leider bei dem Server ein Bauteil, so dass es auf diese Art und Weise nicht funktionieren wird.
Member: bloodstix
bloodstix Jan 03, 2020 at 10:44:52 (UTC)
Goto Top
Sorry ist OT, aber muss raus: Bei der Zeichensetzung brauchst Du andere definitiv nicht über ihre Rechtschreibung zu belehren ... *facepalm* Die meisten deiner gesetzten Kommata nannte mein ehemaliger Deutschlehrer "Luftholkommata" @beidermachtvongreyscull
Member: Waldwuffel
Waldwuffel Jan 03, 2020 at 11:12:56 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls sorry wegen OT... Aber: tatsächlich sind in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, alle Kommas korrekt gesetzt - wenn auch nicht überall notwendig (bei Konstruktionen mit "zu" ist das Komma nicht vorgeschrieben, wohl aber zulässig).
Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 03, 2020 at 15:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das Problem nun gelöst?

LG
Member: fre4ki
fre4ki Jan 04, 2020 updated at 18:26:58 (UTC)
Goto Top
Die Festplatten werden nur erkannt wenn der RAID Controller die freigibt.

Frage A) Zeigt der Controller die Festplatten an
Frage B) Sind die Festplatten an dem RAID Controller freigegeben? Es gibt z. B. RAID Controller die können nur SATA Platten aber keine SAS
Frage C) Wurde das RAID eingerichtet?
Member: Blade-Black
Blade-Black Jan 06, 2020 at 08:04:11 (UTC)
Goto Top
JA ist es