Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SATA 2 wird bei windowsinstal nicht erkannt

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 4494 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe mir einen neuen pc gekauft, also habe ihn mir selber zusammengestellt. mit dabei sind 2 WD 250Gb SATA2 platten. ich habe alles zusammengeschraubt und alles im bios eingestellt, jedoch habe ich zuvor noch nie mit sata platten zu tun gehabt und daher keine erfahrung mit denen. wenn ich windows installieren will, sagt mir der installguide, dass keine festplatten vorhanden sind und er die installation abbrechen muss. wie soll ich hier vorgehen? muss man da noch irgendwoher einen sata treiber oder so von einer diskette oder so booten? ich hoffe, dass mir einer helfen kann, da ich gerne mal wieder was mit meinem pc machen würde.
schon mal danke im voraus.

mfg slayer
Mitglied: DaSam
26.12.2006 um 22:58 Uhr
Hi,

beim Installieren wird mal angezeigt: "Drücken Sie jetzt [F6] um einen Treiber für ein zusätzliches Gerät anzugeben".

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, F6 zu drücken und die Treiberdiskette einzulegen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
26.12.2006 um 23:04 Uhr
ja gut das habe ich auch gemacht, jedoch funktioniert das nicht.
habe mit die sata treiber von asus runtergeladen und eine treiberdiskette erstellt, jedoch sagt er dann noch immer, dass keine festplatten installiert sind.

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
27.12.2006 um 00:35 Uhr
Kann es sein das der Treiber noch im zip-Format vorliegt, und du ihn erst entpacken muss?
In solchen Fällen hilft auch die (höchstwahrscheinlich beiliegende) readme.txt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.12.2006 um 09:22 Uhr
Die "normalen" Treiber für eine Installation unter Windows sind nicht die, die man für eine Installation von Windows braucht.
Auf der Diskette muß eine oemsetup.inf drauf sein (andere .inf werden von Windows nicht akzeptiert) und nach F6 und der Diskette zeigt Windows auch an, welche Treiber er geladen hat.
Wurden da die SATA Treiber angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 11:25 Uhr
Wie wurde denn im Bios die einstellung hinterlegt ? Raid kein Raid... Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Du solltest aber eine Diskette dabei haben, installiere einfach alle Treiber von der Diskette und dann sollte es gehen.

Hast du Raid als Einstellung im bios gewählt, mußt du noch konfigurieren, wie die Platten benutzt werden sollen.
Raid verbund, Einzelplatte, ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.12.2006 um 12:28 Uhr
so danke.
hat sich alles von selber erledigt.
ein freund von mir hat mir geholfen und alles läuft jetzt.

mfg slayer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird nicht erkannt

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Multimedia & Zubehör

Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt

Frage von ludescherMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...