juser
Goto Top

SATA in ASUS P4P800 SE Deluxe einbauen

ASUS CD verloren - bitte um Hilfe bei Erkennung der Festplatten durch Windowsinstallation bzw. Backup-aufspielung

Hallo

Vor 1 Jahr hab ich mir ein SATA Raid mit 2 Samsung Festplatten (je 160 GB) auf meinem ASUS P4P800 SE (Deluxe) eingerichtet und es funktionierte problemlos.
Plötzlich gabs Laufwerkprobleme, weshalb ich mich entschlossen habe, das Raid wieder aufzugeben und die beiden Festplatten einzeln zu benutzen.

Nachdem ich nun das Raid mit dem on-board tool im Bios aufgelöst habe, versuche ich schon seit gestern verzweifelt, Windows XP (bzw. eine Spiegelung meiner Bootplatte) wieder aufzuspielen.

Windows bzw. Ghost finden aber keine Festplatten (weder im RAID noch zwei einzelne Festplatten, obwohl sie im Bios zu finden sind.)

Leider habe ich keine TreiberCD und auch auf der asus-homepage ist keiner zu finden. (Oder ich zumindest finde keinen)

Bitte, könnte mir jemand sagen
a) was für einen Treiber ich benötige
(spielt es eine Rolle, ob ich ihn für RAID oder für non-Raid einsetze?)

b) wo ich das Ding herunterladen kann (ich suche schon seit Stunden danach!)

VIELEN DANK!

Content-Key: 22684

Url: https://administrator.de/contentid/22684

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: alarmscheep
alarmscheep Jan 03, 2006 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
was ist das denn für chipsatz vom den raid-controller? kann das sein das es von intel ist?

denke mal schon das der von intel ist:

- Intel 865PE Chipsatz

gehst du mal auf:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx

und dann halt entsprechend auswählen

greetz sheep
Member: juser
juser Jan 03, 2006 at 12:30:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ich werde es heute abend damit versuchen!

Ich nehme an, es ist die "F6 Driver Disk"...

ich kam auch mal so weit, liess mich aber durch die verwirrende bezeichnung "D865PERL" davon abbringen sowie den RAID Application accelerator (mittels welchem Programme schneller arbeiten sollten)

Sollte dies sowohl für RAID als auch für non-Raid funktionieren?
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Jan 03, 2006 at 13:28:15 (UTC)
Goto Top
Hi juser

Also wenn ich das richtig sehe sollteswt Du hier den richtigen Trieber finden:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Habe das P4P800 Deluxe und beziehe von dort generell aktuelle Treiber. Ich weiß nur nicht mehr ob Du den "Promise FastTrak 378 RAID Driver" oder den " Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 (ATA Mode)" brauchst. Aber das mit der "F6" Option beim installieren ist schon richtig, nur vorher die Diskette erstellen und dann sollte es kein Problem mehr sein.


Gruß
Vile-Gangster
Member: juser
juser Jan 03, 2006 at 14:25:39 (UTC)
Goto Top
Danke..
aber ich glaube, ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht...

ich suchte auf der ASUS-Homepage auch heute verzweifelt (in der Suchmaske) nach dem

Promise FastTrak 378 RAID Driver bzw. dem
Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 (ATA Mode)

(ok, könnte auch sein, dass ich etwas übernächtigt bin, nachdem ich gestern bis 2.30 Uhr morgens versucht habe, das blöde Ding zu finden.)


unter p4p800 se finde ich überhaupt keinen RAID driver, wenn ich auf "alles zeigen" gehe
face-sad

(oh mann, möglicherweise muss mich wirklich jemand mit der Nase draufstossen, bis ich's sehe face-sad )

vielen lieben Dank für Eure Geduld!
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Jan 03, 2006 at 16:37:37 (UTC)
Goto Top
Ok

Dem Link von mir folgen dann bei "Produkt auswählen" Hauptplatine wählen. Danach bei "Serie auswählen" Socket478 nehmen und dann bei "Modell auswählen" P4P800-E Deluxe nehmen. Dann auf "Suchen" klicken, und auf der darauffolgenden Seite auf den Karteireiter "Treiber" klicken. Dann ein bischen anch unten scrollen und dann solltest Du die benötigten Treiber entdecken.


Gruß
Vile-Gangster
Member: juser
juser Jan 03, 2006 at 19:42:13 (UTC)
Goto Top
SUPER!

VIELEN DANK! Ihr seid einfach klasse!

Es hat geklappt!

Juhu!

Danke nochmals¨!
Member: karawan
karawan Jan 30, 2008 at 18:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich habe auch ein p4p800 (ich glaube Deluxe) und finde auf der ### ASUS seite einfach nicht die SATA Treiber.

Das bringt mich noch zur Weißglut. Die dumme CD ist gebrochen, obwohl ich sie in einer Spindel aufbewahrt hatte.

Und die Suchfunktion von Asus kann man mal voll in die Tonne kloppen, wie man sich als Großhersteller so eine dermaßen beschissene Seite erlauben kann ist mir ein Rätsel.

Also bitte helft mir und sagt mir, wo ich den Treiber herbekomme, am besten wäre ein Link. Ich habe das p4p800 Deluxe (glaube ich)

Vielen Dank!
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Feb 06, 2008 at 11:12:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich finde die ASUS Seite auch nicht so toll. Aber so schwer ist die Suche nach Treibern für das
Board auch nicht.

Folgenden Link aufrufen (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)
und dann oben Links in der Suchmaske "P4P800 Deluxe" eingeben.
Im Auswahlmenü darunter noch "Treiber" selektieren und das war es dann auch schon.
Dem Link auf der folgenden Seite folgen und schwups ist man im Downloadbereich für das
gewünschte Board.

Meinetwegen rechts oben im grün unterlegten noch das gewünschte Betriebssystem auswählen
um nicht noch Treiber angezeigt zu bekommen die einen eh nur verwirren.

Hoffe Dir weitergrholfen zu haben.


Gruß
Vile-Gangster