Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man eine SATA-Dockingstation einfach abschalten oder droht Datenverlust?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 16:54 Uhr, 3653 Aufrufe, 2 Kommentare

hi@all,

Ich habe mir soeben eine SATA-Dockingstation gekauft, die via eSATA mit dem PC verbunden ist. Die Dockingstation verfügt über einen Powerknopf. Muss ich vor dem ausschalten das ganze wie ein Memory-Stick auswerfen? Ich meine, theoretisch könnte man das Ding ja während dem Schreiben abstellen. Gibt es da unter Windows eine Auswurf-Funktion oder vertraue ich einfach dem Blinkenden LED der Dockingstation? (Nichtblinkend = Keine Datenübertragung).

Ich könnte natürlich den PC immer in den Standby fahren, um zu garantieren dass alle Daten im Buffer noch auf die HD geschrieben werden, aber es gibt sicherlich eine komfortablere Lösung
Mitglied: LordGurke
26.03.2010 um 17:50 Uhr
Wenn Windows dir nicht das von USB-Sticks bekannte Symbol neben der Uhr anzeigt, kannst du noch versuchen, über den Arbeitsplatz und Rechtsklick auf das Laufwerk "Auswerfen" zu wählen.
Sind beide Optionen nicht verfügbar (ist bei eSATA manchmal so), musst du drauf vertrauen, dass Windows nicht mehr schreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.03.2010 um 02:32 Uhr
Also Auswerfen sehe ich nirgens (sind ja auch mehrere Partitionen). Ein Symbol erscheint nicht. Hm...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Kunde droht mit Auftrag
Frage von manuel-rHumor (lol)9 Kommentare

Nachfolgenden Dialog, den ich gerade mit einem Dienstanbieter am Telefon geführt habe, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich: "Guten ...

Notebook & Zubehör
Grafikerlaptop mit Dockingstation
gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auch der Suche nach folgednem Laptop mit passender oder externe Dockingstation mit welcher ich 2 ...

Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Festplatten, SSD, Raid
Datenverlust auf Samsung SSD
Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...