Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: flo30001

flo30001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 7799 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo !

ich habe ein Problem mit einer Maxtor 160 GB SATA platte !
diese platte wird weder im bios noch im Win XP erkannt !
Ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard und einen Intel P4.
Ich habe auch schon ein bios update durchgeführt, dies hat allerdings auch nichts geholfen !

Kann es an dem liegen das ich auch noch 2 ide platten und 2 scsi platten laufen habe ! diese zwei scsi wollte ich nämlich rausnehmen sobald ich die daten auf die sata kopieren kann !

bitte um hilfe, danke im vorraus
Mitglied: maddog
08.01.2006 um 20:00 Uhr
Kann dir dazu nich viel sagen aber ich würde erstmal die Platte an einem anderem System testen! Da man ja nicht sehr viel falsch machen kann bei S-ATA (dranstecken und einschalten) Vielleicht liegt es an der Platte oder am Motherboard!

gruß m@ddog
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
08.01.2006 um 23:31 Uhr
Hi,

hast du denn im BIOS auch S-ATAQ aktiviert?

MfG
Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: flo30001
09.01.2006 um 07:39 Uhr
s-ata hätte ich eigentlich schon aktiviert !
mir werden beim booten auch die beiden sata anschlüsse angezeigt nur eben ohne die platte die ich darauf gehängt habe !
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.01.2006 um 07:51 Uhr
Moin,

hast du die Jumper gecheckt (MAster/Slave) ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: flo30001
09.01.2006 um 08:19 Uhr
von einem jumper bei einer sata platte wusste ich noch nichts ?
es kommt ja sowieso nur ein gerät je kebel darauf ! oda lieg ich da jetzt komplett falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.01.2006 um 08:22 Uhr
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil -> sorry

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: flo30001
09.01.2006 um 08:48 Uhr
zur info, ich kann lesen !
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.01.2006 um 08:55 Uhr
Ich meinte ja auch MICH

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: flo30001
09.01.2006 um 09:06 Uhr
ok ! sorry ! nehme alles zurück !
das heist sata platten haben keinen jumper ?
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
09.01.2006 um 17:25 Uhr
nein aber manche SATA II Platten haben einen um von SATA II auf SATA I umzuschalten!
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
09.01.2006 um 19:25 Uhr
hi,
wenn du die xp cd einlegst und davon bootest musst du wenn auf dem blauen bildschirm unten steht sraid treibe eines drittanbieters installieren steht, muss du F6 drücken un die treiberdiskette deines mainboards einlegen!!

MfG
Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: flo30001
11.01.2006 um 08:26 Uhr
Problem bereits gelöst ! die platte war defekt !
ich habe bereits eine austauschplatte !
nun funktioniert alles bestens !
danke für eure tips !
mfg flo
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
02.02.2006 um 20:02 Uhr
Moin,

hast du die Jumper gecheckt (MAster/Slave)
?

Psycho


jumper brauchsu beiner sata lpatte gar nich checken
die macht alles alleine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...