sixwasnine
Goto Top

SATA Festplatten zeigen bei der Windows-Installation zu wenig Speicher an

Ich habe das ASUS A8N-SLI Premium Motherboard und möchte nun meine 2 neuen Samsung SATA Platten installieren. Im Bios werden beide Fetsplatten richtig erkannt und auch die Größe (250GB) werden angezeigt. Ich habe den Sata Treiber für Windows XP 32bit auf Diskette und habe nun bei meiner Neuinstallation über "F6" (Drittanbieter für Treiber oder so ähnlich) die Dateien hinzugefügt. Bei der Auswahl der Festplatten für die Windows-Installation zeigt er mir zwar beide Platten an, aber nur noch mit 131.069 MB ... Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit dort 250 GB erscheint ? Danke vorab für Eure Hilfe

Content-Key: 35676

Url: https://administrator.de/contentid/35676

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 32200
32200 Jul 09, 2006 at 18:58:35 (UTC)
Goto Top
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Member: Groooveman
Groooveman Jul 09, 2006 at 19:06:55 (UTC)
Goto Top
Das hat mit LBA zu tun.

Befolge die Hinweise, die auf der verlinkten Seite zu sehen sind. (BIOS-Update, etc.) Das hat bei meiner Platte (Samsung SP2514N) auch geholfen.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass im BIOS bei den Festplatteneinstellungen "AUTO" stehen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Member: SixWasNine
SixWasNine Jul 10, 2006 at 10:07:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit dem LBA hat leider auch nicht gegeht. Sehr merkwürdig eigentlich. Ich habe dann einfach den Drive Wizard von Seagate heruntergeladen und gestartet und schwups hatten die Fetsplatten dann die richtige Größe.
Mitglied: 32120
32120 Jul 10, 2006 at 16:54:24 (UTC)
Goto Top
Servus!

Das Problem hatte ich auch mit meiner 250GB IDE Platte.

Habe mir von der 130GB Platte 10 für die Installation von XP partitioniert und den rest gelassen.

Nach der XP Installation noch das SP2 installiert und mit PQ Magic den rest zurechtgeschoben.

Läuft ohne Probleme.