Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA und IDE

Mitglied: mart1n

mart1n (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 21.12.2004, 12435 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe zwei Serial ATA Festplatten auf dem Board und 2 IDE Platten auf dem ersten Controller auf dem Board angeschlossen.
Bis hier her funktioniert auch alles wie es soll. Nun allerdings habe ich mir noch eine 200GB IDE Festplatte mit einem PCI Controller gekauft und wenn ich diesen einbaue und die HDD anschliesse bootet mein System nicht mehr sondern hängt sich sofort beim booten auf das nur noch Reset hilft.
Wenn ich allerdings nur den Controller drin habe ohne eine HDD anzuschliessen werden nicht mal meine SATA Platten erkannt was ich absolut nicht verstehe.
Ich habe auch schon alle anderen Karten entfernt (Sound, Tv, Netzerk) und auch mehrere PCI Slots probiert aber es ist nichts zu machen.

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe Gold
2x SATA Platte: Samsung SP1614C
3x IDE Platte: Maxtor 6B200P0

Kennt einer ein ähnlichen Problem ? oder kann das auch an Asus und ihren SATA Problemen liegen ?

Danke schon mal im vorraus.
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 08:49 Uhr
Aber der konroller an sich ist ok?
Was ist es denn für einer?
Haste schon mal geschaut, ob es ein neues Bios für dein MB gibt?
Bitte warten ..
21.12.2004 um 16:48 Uhr
- in einem anderen rechner geht er
- enmic ATA133-Raid Controller
- bios ist das aktuellste drauf
Bitte warten ..
21.12.2004 um 17:31 Uhr
Und dein Netzteil ist auch Kräftig genug?
Bitte warten ..
21.12.2004 um 18:46 Uhr
Ja auf jeden fall das ist ein 460Watt Levicom.
Bitte warten ..
21.12.2004 um 18:58 Uhr
Schon mal bei Asus nachgefragt? Was die dazu sagen?
Bitte warten ..
21.12.2004 um 19:15 Uhr
ne noch nicht ich wollte erstmal abwarten ob das problem eventuell bekannt ist da ja asus allgemein ein paar kleine probleme mit serial ata hat.
naja da werd ich mal bei asus nachhaken.
Bitte warten ..
21.12.2004 um 20:00 Uhr
Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Asus Support. Ist Asus bei mir bei MVB's vom Tisch.
Seitdem kommen mir bei Intel nur noch Intel Boards ins Haus. Für AMD habe ich noch nichst schönes gefunden. Leider.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SATA-Treiber für Shuttle DS67U
gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS Sata am selben Controller
gelöst Frage von ObscureFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Server-Hardware
Server SSD - SATA vs SAS
Frage von JoRu1407Server-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen uns gerade beim Konfigurieren eines neuen Servers folgende Frage: Ist es sinnvoll, auf deutlich teurere ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID plus zusätzliche SATA SSD
Frage von MustermanNnFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...