apohl
Goto Top

SATA immer importieren

Jedesmal, wenn ich bei meinem Rechner die SATA-Wechselplatte tausche, muss ich diese danach als fremde Festplatte importieren.

Hiho,

ich hab ein kleines Problem mit meinen SATA-Wechselfestplatten und W2k.

Das verwendete Motherboard ist nicht Hotswap-fähig, daher ist ein tausch immer nur bei ausgeschaltetem Rechner möglich. (Ich dachte bisher immer, SATA wäre automatisch Hotswap tauglich)

Tausche ich nun die Festplatten, so muss ich diese nach Start des Rechners in der Datenträgerverwaltung erst importieren (die Platte wird als fremd angezeigt).

Nach dem Import ist die Platte als Dynamische Festplatte eingebunden und bleibt dies auch bei einem Neustart.

Nach dem Import sind sämtliche Daten lesbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Verhalten abzuschalten bzw. das einbinden zu automatisieren.

Wir nutzen diese Festplatte als Backup-Platte, die regelmäßig getauscht wird. Während meines Urlaubs wird dies von der Kollegin gemacht, die am fittesten in Sachen PC ist ... fit heißt hier, Sie liest Fehlermeldungen, bevor sie sie wegklickt face-smile ... Daher sollte das ganze echt automatisierbar sein (hab die ganze Vorbereitung der Platte, also löschen alter Dateien, erstellen der Ordnerstruktur, Freigeben der Ordner usw. in eine Batch gepackt, damit die Dame möglichst wenig falsch machen kann).


Gruß, André

Content-Key: 10252

Url: https://administrator.de/contentid/10252

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 03, 2005 at 13:11:15 (UTC)
Goto Top
das mit dem Importieren liegt daran, das es keine Basisplatte ist. Wenn du daraus wieder eine basisplatte machts, dann sollte zumindestes das importieren wenfallen.face-smile
Member: apohl
apohl May 10, 2005 at 06:38:24 (UTC)
Goto Top
ups, hab gerade bemerkt, daß ich mich noch nicht bedankt habe .... *schäm*

Danke !
Member: BartSimpson
BartSimpson May 10, 2005 at 07:48:51 (UTC)
Goto Top
Danke.face-smile