Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platte im AOpen XC Cube EZ945 wird nicht erkannt

Mitglied: smooooky

smooooky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 4877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrung mit AOpen EZ945? Die Festplatte SATA 250 GB wird zwar im BIOS erkannt, aber unter XP nicht gefunden. Wie ich inzwischen erfahren habe, muss wohl ein Treiber eingebunden werden. Daraus ergeben sich 2 weitere Probleme. Ich habe auf der Utility-CD zwar einen Raid-Treiber gefunden, aber der wird auf einer Diskette erzeugt. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und ich will auch kein Raid einrichten. Ich will nur meine Festplatte als stink normale Systemplatte benutzen. Wer kann helfen? Danke.
Ach noch was... Ich hörte, unter Vista sind Standarttreiber für SATA-Laufwerke schon eingebunden???
Mitglied: 36831
18.02.2007 um 21:03 Uhr
Hallo,

ist die Festplatte schon vorpartitioniert?

Versuche mal folgendes:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung
Dort müsste die Platte unten in der grafischen Ansicht als "Nicht Initialisiert" angezeigt werden.
Rechtsklick auf die Platte --> Initialisieren

Danach kannst du die Platte partitionieren.

Danach sollte sie auch ganz normal angezeigt werden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
18.02.2007 um 21:18 Uhr
Die Platte ist neu, unformatiert. Nagelneuer PC, frisch zusammengebaut, mit nur einer Festplatte. Da will ich ein Betriebssystem darauf bekommen. Wenn ich Arbeitsplatz erreichen könnte, hätte ich ja das Betriebssystem schon drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
19.02.2007 um 08:20 Uhr
Du musst dir ein Disekettenlaufwerk organisieren und die SATA Treiber von deiner Platte auf Diskette schieben und sie am anfang der Windows installation mit F6 einbinden. Soweit ich weiß macht Windows Vista das automatisch (hab ich irgend wo gelesen) bei allen danderen BS musst du das wo manuel machen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 11:55 Uhr
Hallo,

du kannst alternativ ein CD mit integrierte SATA Treiber erstellen!

Das Tools NLite hilft dir dabei!

http://www.german-nlite.de/

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
19.02.2007 um 12:32 Uhr
Hallo aran67,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen herausbekommen, das XP mit integriertem SP2 SATA-Platten erkennt. Ich werde mir daher meine XP-Pro Version mit SP2 neu brennen und hoffe so, mein Problem zu lösen. Hinterher kann ich dann auch noch die aktuellen Treiber von AOpen einspielen.
Gruß smooooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...