Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sata Platte Low level formatieren bzw. fabrikneu machen

Mitglied: egon

egon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 07.06.2006, 31438 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

habe 2 Samsung Sata in einen XPC eingebaut und wollte eine davon immer manuell Spiegeln. Nach der Installation hatte ich die 2. Platte erst als logische laufwerk eingebunden.
Nachdem ich dann aber doch eine primäre Part. generien wollte und Xp incl. Formatierung neu aufgespielt hatte,läßt sich die HD nicht booten. Acronis hab ich auch schon durch - als Klon der 1. Platte. Optisch alles bestens, sobald ich aber von der Platte booten will geht es nicht. Ok HUTIL runtergezogen , Diskettenlaufwerk installiert von dose gebootet und hutil gestartet. Die beide Platten werden einfach nicht erkannt..... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie krieg ich die Sata Platte Low Level formatiert ????

Im Voraus schon mal besten Dank für Hilfe

Gruß Egon
Mitglied: priez
10.03.2005 um 22:06 Uhr
Quote:
" Nachdem ich dann aber doch eine primäre Part. generien wollte und Xp incl. Formatierung neu aufgespielt hatte,läßt sich die HD nicht boote"


S-ATA wird von XP nur mit Treibern erkannt. Und unter Dos sieht es meistens auch schlecht aus. Bei der XP-Installation mag sie zu sehen sein, aber spätestens beim ersten Booten des Installierten Windows ist der boot-loader dann meistens unfähig die Platten zu verifizieren.

- Bei der Installation F6 (Meldung kommt gleich zu Beginn) drücken und von Diskette die Treiber einbinden
- Wenn es immernoch nicht hilft -> Manche Boards suchen den bootloader innerhalb der ersten 8gb der primären Partition.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: egon
11.03.2005 um 08:53 Uhr
Hi,
danke - aber es sind 2 identische Platten. Beide werden erkannt, Installation und Bootvorgang auf Platte 1 ohne jedes Problem. Platte 2 läßt sich nicht booten obwohl abgesehen von der Einbindung als logisches Laufwerk und dem anschließenden nochmaligen formatieren kein Unterschied zur 1. Platte besteht. Klonen der 1. Platte auf die 2.Platte mit Acronis läuft 1a durch, nur kann ich dann vom Klon nicht booten. Meine letzte Hoffnung daher LOW LEVEL Formatieren - aber wie ??

Gruß Egon
Bitte warten ..
Mitglied: Taarna
15.03.2005 um 13:59 Uhr
Ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft oder du die Seiten schon besucht hast:
http://www.disk-utility.com/

Von dort aus gibt es einen Link zu Samsung und Anleitung.

MfG Gordon

[Edit: 08.09.2007 17:58]
Ich habe den Link abgeändert, da die verlinkte Seite so nicht mehr gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.04.2005 um 17:49 Uhr
...und Du bist Dir sicher, daß Acronis beim Klonen den MBR auch kopiert und die primäre Partition auf dem KLON auch Aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: kwn
07.06.2006 um 16:04 Uhr
Von einer Platte kann erst dann gebootet werden, wenn sie als "aktiv" gesetzt wurde. Erst dann kann von dieser Platte gebootet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Low Level formatierung einzelner Sektoren?

gelöst Frage von Rapante90SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Grund einer "Firmenspaltung" stehe ich nun vor dem Problem, einige Daten von einem gemeinsam genutzten SAN ...

Server-Hardware

Low Energy Server

gelöst Frage von HeavyTonesServer-Hardware14 Kommentare

Hallo. Ich suche die Möglichkeit einen ESX Host kostengünstig (Energie) zu betreiben. Gibt es da Empfehlungen? Würde gerne so ...

Router & Routing

Router Problem Level Expert

Frage von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hi Leute. Haben seit einem halben Jahr mit einem unerklärlichen Problem zu kämpfen. Folgender Sachverhalt. Annex B 16 MBit ...

Windows Server

LAN Manager Authentication Level

gelöst Frage von MineralwasserWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen Es konnten sich alle Computern nicht von extern via RemoteApp zugreifen. Nach langem suchen habe ich festgestellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...