mariann
Goto Top

Saugroboter - was taugen die Dinger?

Gestern Abend war es mal wieder soweit, ich habe mal wieder die Wohnung gesaugt und dabei gemerkt, wie wenig Spaß mir das ganze in letzter Zeit doch macht (komme meist von der Arbeit erschöpft und ganz spät nach Hause) und muss mich noch aufraffen zu saugen.
Also ein bisschen überlegt und dann auf die Idee gekommen, so ein Saugroboter ist doch keine schlechte Idee.

Die Frage ist aber - was taugen die Dinger?

Auf dieser http://www.staubsauger.net/roboter/ Seite zum Beispiel wurden einige Modelle getestet und miteinander verglichen und wird ausdrücklich von Saugern unter 150 € abgeraten, teurere Modelle seien aber mittlerweile sehr gut in der Regel.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten hingegen denken, das ganze ist sowieso nur Mist bzw. Luxusgüter und man das Geld einfach so aus dem Fenster wirft.

Was sind eure Erfahrungen? Vielleicht hat jemand so einen Helfer in der Wohnung stehen und kann aus eigener Erfahrung darüber berichten wie zufrieden/unzufrieden ihr seid.

Content-Key: 287148

Url: https://administrator.de/contentid/287148

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Oct 30, 2015 updated at 13:57:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich will jetzt keine Angst schüren, aber einem Bekannten ist seine Bude wegen so einem Teil abgebrannt (500€ Modell) ... Dann doch lieber selber saugen, dann sparst du dir das Fitnessstudio face-wink, oder saugen lassen.

Gruß grexit
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 30, 2015 at 13:55:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich will jetzt keine Angst schüren, aber einem Bekannten ist seine Bude wegen so einem Teil abgebrannt (500€ Modell)
das ist nicht auszuschließen. So wie bei jedem elektronischen Gerät was man im Haushalt betreibt.

Es kommt halt meiner Meinung nach stark darauf an, ob man es wirklich brauch. In Haushalten mit Tieren etc. sicherlich eine sinnvolle Erfindung, wo man am Tag 1-2 saugen darf. Der Bequemlichkeit wegen sich so ein Ding anzuschaffen, muss jeder selber wissen.

Saugleistung ist in Ordnung, die Sensoren funktionieren soweit auch gut. Musst halt nur Kleinigkeiten aus dem Weg räumen, damit er es nicht mitschiebt.

Gruß
Toni
Member: miscmike
miscmike Oct 30, 2015 at 13:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

in diesem verlinkten Test sind einige Roboter garnicht dabei.
Ich selbst vertreibe im Zuge von Robomow Rasenrobotern auch Saugroboter von Neato.
Siehe hier : MISC Computers Saugroboter

Hier weise ich immer darauf hin, dass komplett runde Modelle nicht wirklich in die Ecken kommen - der Neato schon, denn
die eckige Seite ist vorn.

Ich biete allen Kunden an, einen solchen Roboter selbst zuhause zu testen und sich ein Bild davon zu machen.
Das kostet 10,- € pro Tag und wird bei einer nachfolgenden Bestellung komplett verrechnet.

Ich weiß nicht, ob das für Dich interessant ist - kommt darauf an, wie weit Du weg wohnst.

VG
miscmike
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 30, 2015 at 14:06:21 (UTC)
Goto Top
Naja, dass kann einem immer passieren. Kleine Anekdote dazu:

Wir saßen gemütlich bei einem Freund in Wohnzimmer, hatten spaß und lachten.
Plötzlich ging der Mixer in der Küche an. Alle schauten sich um und wunderten sich, wer das sein könnte.
Aber es waren alle da. Also gehen wir schauen und was entdekcen wir? Einen mixenden Mixer, aus dem Rauch quoll.
Einfach so. Und das Teil hat wohl auch schon etwas gekostet.


Naja, b2t:

Mit so einem Saugroboter liebäugel ich auch schon eine geraume Zeit. Bin für allles zu Haben, was Zeit spart.
Aber irgendwie bin ich dafür dann doc hzu geizig.
Member: aqui
aqui Oct 30, 2015 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht schon wieder solche sinnfreien Threads durch die der TO hier schon negativ aufgefallen ist !
https://administrator.de/user/mariann/
Vermutlich ein Foren Troll...!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 30, 2015 at 15:41:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich selbst vertreibe im Zuge von Robomow Rasenrobotern auch Saugroboter von Neato
ist afaik auch nur zweite Wahl.

DAS ist nach wie vor das Maß aller Dinge!!

LG, Thomas

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!
Member: orcape
orcape Oct 30, 2015 at 15:59:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
@aqui
Bitte nicht schon wieder solche sinnfreien Threads
...was willst Du Freitags denn anderes erwarten.
TO sollte sich mit der Frage ans Forum für überforderte Hausfrauen wenden..face-wink
Gruß orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 30, 2015 updated at 16:22:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:

TO sollte sich mit der Frage ans Forum für überforderte Hausfrauen wenden..face-wink

Eher an eines für unterforderte Hausfrauen. Villeicht hilft ihm dann eine aus. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 30, 2015 at 16:25:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miscmike:

in diesem verlinkten Test sind einige Roboter garnicht dabei.
Ich selbst vertreibe im Zuge von Robomow Rasenrobotern auch Saugroboter von Neato.
Siehe hier : MISC Computers Saugroboter

Können die auch nackt saugen? face-smile

lks
Member: miscmike
miscmike Oct 30, 2015 at 16:36:41 (UTC)
Goto Top
Kannst ja gerne die "zweite Wahl" testen. Kriegst ihn gern von mir .-)
Bei mir saugt der täglich den Geschäftsraum (ca. 80m², viele Winkel und Kurven) sehr zuverlässig.

@Lochkartenstanzer : Nackt, ja das wäre mal eine Entwicklung wert face-smile Schönes WE !
Member: aqui
aqui Oct 30, 2015 at 16:36:58 (UTC)
Goto Top
DAS ist nach wie vor das Maß aller Dinge!!
Exakt !! Das wichtigste startet ab 2:50.
Den Heinzelmann kann man uneingeschränkt empfehlen !!!