trebax1983
Goto Top

Sbs 03 migration auf sbs 08

Kleines Firmennetzwerk; Migration von SBS03 auf SBS 08

Hiho,
ähm, also ich bin neu hier und danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Zur Situation. Ich bin damit beauftragt einen small business server 2003 auf dem auch ein exchange betrieben wird auf einen neuen sbs 08 zu migrieren.
Wahrscheinlich stell ich jetzt einige dumme Fragen, aber wie war dass noch mit dummen Fragen, es gibt keine sondern nur dumme Antworten?

Okay, zur Hilfe habe ich die Ms Beschreibung genommen und mein erstes Problem ergibt sich bereits beim erstellen der Antwort-Datei.

Klar ist natürlich die Quellserverangaben. Unklar hingegen ist die Angabe der Zielserverangaben und die Einführung der Antwortdatei.

Also beim Erstellung der Antwortdatei muss ich Name und Ip-Adresse des neuen Servers angeben.
Diese Daten habe ich ja erst zu Verfügung wenn die Installationsroutine des SBS 08 bereits abgeschlossen ist.
Muss ich die Antwortdatei aber nicht bereits während der Installationsroutine innerhalb eines USB Laufwerkes zu Verfügungstellen?
Oder ist meine Annahme falsch?

Un wenn ich die Daten zu Verfügung stellen muss, dann müsste ja der Name und die Ip-Adresse bereits vorher feststehen.
Tjo, die kann ich aber ja nur festlegen wenn die Installationsroutine bereits abgeschlossen ist. Oder lege ich den Zielservernamen und die Ip-Adresse einfach durch die Eingabe innerhalb der Antwortdatei fest?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.
Vielleicht hat auch jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich - wäre auch super.

Content-Key: 158222

Url: https://administrator.de/contentid/158222

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Jan 08, 2011 at 19:03:08 (UTC)
Goto Top
Member: GuentherH
GuentherH Jan 08, 2011 at 19:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Diese Daten habe ich ja erst zu Verfügung wenn die Installationsroutine des SBS 08 bereits abgeschlossen ist

Wieso? Du wirst doch wissen, wie der Name des SBS08 lauten soll, und unter welcher IP Adresse er ansprechbar sein soll. Diese beiden Werte trägst du in der Antwortdatei ein.

Geh nach diesen HowTos vor, damit kann nichts schief gehen

- http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration(WS.1 ...
- http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78 ...

LG Günther
Member: CandC-Pavel
CandC-Pavel Jan 10, 2011 at 08:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

erspare dir die ganze arbeit und nutze das Tool.
http://www.sbsmigration.com/

Es ist nicht ganz ohne eine solche migratione durchzuführen wenn wenig vertiefte Kenntnisse vorhanden sind in die SBS Architektur.

VG,

CANDC