boysetsfire
Goto Top

SBS 2000 /Exchage 2000 Email extern weiterleiten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muß E-Mails an externe Adressen weiterleiten, sprich xxxx.web.de
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert z.B. einen Kontakt angelegt mit meiner web.de Adresse...
Hat von euch jemand peile wie das funzt? Oder hatte ihr auch schon mal das Problem???
Freue nich über jede gescheite antwort face-smile
Also lasst mal die Tasten qualmen...

Lg BoySetsFire

Content-Key: 26554

Url: https://administrator.de/contentid/26554

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dourden
dourden Feb 21, 2006 at 11:55:26 (UTC)
Goto Top
hallo,
der kontakt den du angelegt hast, hast du den auch irgendwo als weiterleitungsadresse eingetragen oder vertraust du auf die intelligenz des SBS? face-wink

eigenschaften des benutzers der weitergeleitet werden soll->Exchange-Allgemein->Zustalloptionen. Dort musst du deinen kontakt eintragen.

viel erfolg
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Feb 21, 2006 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja so schlau war ich auch schon, aber nichts passiert!!!
Wenn ich eine Mail nach test (so habe ich meinen kontakt genannt) senden will, bekomme ich:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ghj
Gesendet am: 21.02.2006 12:35

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

test am 21.02.2006 12:35
Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
Member: dourden
dourden Feb 21, 2006 at 15:40:24 (UTC)
Goto Top
wieso sendest du an test? Du willst doch dass nachrichten von einem benutzer an test weitergeleitet werden! Also an den benutzer senden.

Wo hast du den kontakt (test) den eigetragen?

hast du von OL nach "test" gesendet und bekommst die fehlermeldung? Dann versuch mal ob du an die vollständige mailadresse senden kannst
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Feb 21, 2006 at 15:52:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich wollte testen ob ich überhaut was an test senden kann, das ist ja nicht der fall, ich hatte auch an dern User was gesendet, bei denen test aus "Weiterleitung" eingetragen ist...aber nichts passierte.
Könntest du mir bitte eine anleitung schreiben wo ich mein kontakt anlegen muß und wie ich den Exchange konfiguriere, bitte face-smile

Gruß BoySetsFire